Frage von sarahceline, 3

ich fühl mich immer allein

Immer wenn ich mit freunden weg bin vorallem (zu dritt und viert) fühl ich mich immer wie das fünfte rat am wagen. Deswege will ich kaum noch weg. Habt ihr ein tipp dagegen?

Antwort
von dinska, 3

Wenn du immer nur zu Hause bleibst wird es auch nicht besser und du wirst zum Außenseiter. Kannst ja mal versuchen etwas mit einer Freundin nur zu unternehmen und wenn ihr mehr seid, dann schraube die Erwartungen nicht zu hoch, dann wirst du auch nicht zu sehr enttäuscht sein. Das Wichtigste ist immer, dass du dich innerlich auf eure Treffen einstellst.

Antwort
von Irene1955, 3

Mein Tipp: Durchhalten :-).

Ich kenne dieses Gefühl und denke manchmal, dass das jeder in einem gewissen Alter so hat. Ich habe mich auch oft als Außenseiter gefühlt, erst sehr viel später erfahren, dass das nicht so war. Bleib am Ball, wenn du eingeladen wirst, schlage die Einladungen nicht aus (allein das ist doch schon ein Zeichen, dass man dich dabeihaben möchte). Igel dich auf keinen Fall zuhause ein, das ist definitiv der falsche Weg.

Und vertraue auf die Zeit. Das wird mit jedem Jahr besser, glaube mir :-)

Kommentar von sarahceline ,

Okei Danke :) Ich werde versuchen , hoffe du hast recht :)

Antwort
von Lyarah, 3

Durchhalten ist tatsächlich eine gute Parole. Ich kenne das ebenfalls aus meiner Pubertät. Man hat sowieso ständig das Gefühl, "neben sich" zu stehen. Das ist völlig normal - und vergeht mit der Zeit, Irene hat recht :-)

Antwort
von bobbys, 3

Hallo,

dann solltest du mal fragen ob der eine oder andere mal mit dir allein etwas unternehmen möchte oder aber auch noch jemanden dazu gewinnen.

LG bobbys

Kommentar von sarahceline ,

Hab ich schon aber sie sagen nein sicher nicht und sowas. Aber hab immer das gefühl sie lügen.

Kommentar von bobbys ,

wenn du darunter so stark leidest ,dann solltest du auf jeden Fall dich von diesen Freunden trennen,denn du willst doch nicht dein Leben lang hinten anstehen Oder?Es gibt doch auch noch andere Möglichkeiten Freunde zu finden.z.B über Hobbys,Sport,Internet,.........du musst nur mal aktiv werden:)LG bobbys

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten