Frage von guenteringe01, 125

Meine Tochter (30) hat ständigen Harndrang (also wirklich ständig). Sie war schon beim Urologen, beim Frauenarzt - ohne Befund. Was kann sie noch tun?

Antwort
von Medicus92, 86

Hallo,

ich rate zu einer internistischen Konsultation, um internistische Erkrankungen ausschließen zu lassen. Bei ständigem Harndrang, ohne organische Ursache, wird von einer Reizblase gesprochen.

Ich empfehle ein konsequentes Beckenbodentraining, um den Blasenmuskel zu stärken. Des Weiteren kann auch eine medikamentöse Therapie, gegen Reizblasenbeschwerden, erfolgen.

Liebe Grüße und alles Gute

Medcus92 

Antwort
von otto59, 42

Hallo, welche anderen Medikamente nimmt sie evtl. ein? Können Diese zum Harndrang führen? Z.B. Blutdruchsenker usw.

Antwort
von AlmaHoppe, 78

Hallo...

Urologe,Frauenarzt ? reicht nicht aus ! Es müssen Grundkrankheiten abgeklärt erden die zu einem ständigem Harndrang führen könnten!!!

Dazu gehört:

Diabetes

Herz

Nieren

und evt.Gebärmuttersenkung ???

AH

Antwort
von StephanZehnt, 100

Hallo GR.,

ich schätze der Urologe hat in dem Fall mehr oder weniger nur nach den Keimen geschaut. Hier wäre einmal zu prüfen ob sie eine Reizblase und damit eine Dranginkontinenz hat.

Wie sie in dem Fall vorgeht und was man da am besten tun .. Dies könnte sie hier erfahren. http://www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/

Gruss Stephan

Antwort
von AliceF, 65

Die seelische Belastung mit abklären lassen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community