Frage von JaRing, 18

Ich brauche Rad

Hallo zusammen! Ich leide seid mitte Dezember an einer Depressiven Verhalten und mache seit Januar eine Verhaltenstherapie. Habe Angst immer schlimm erkrankt zu sein. Leide stark unter schlafstörungen und für alles bekomme ich Opipramol. Finde aber das es nicht wirklich hilft. War auch schon bei sämtlichen Ärzten. Aber alles in Ordnung. Jetzt ist es so das ich seid ca. 2 wochen so ein druckgefühl in der brust habe (keine schmerzen). Das gefühl geht bis in den hals und hab dann auch das gefühl das ich schlecht luft bekomme. Es wurde aber 2 mal die Lunge geröntgt und auch mein Herz haben sie im Dezember untersucht. Magenspieglung ist auch gemacht worden aber nichts war zu finden. Auch EKG war super. Ich kann auch nicht genau sagen wo dieser druck ist ob brustkorb oder hinten bbrustwirbel oder innen drin. Das komische ist wenn ich liege ist es weg. Kann mir einer sagen was ich machen kann? Achso sport mache ich 2 mal die Woche. Vielen Dank im voraus und schönen Sonntag noch.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Beavis99, 18

Hallo,

Opipramol wird üblicherweise als angstlösendes Medikament (Anxiolytikum) verordnet und kommt bei Depression selten zum Einsatz.

Bei körperlichen Beschwerden, für die auch nach eingehender medizinischer Untersuchung keine körperliche Ursache gefunden werden kann, haben häufig eine psychische Ursache. In diesem Fall wird der Wirkstoff auch verschrieben.Das Medikament hat ein geringes Abhängigkeitpotential, was von Vorteil ist.

für alles bekomme ich Opipramol. Finde aber das es nicht wirklich hilft.

Du solltest Deinen Therapeuten ansprechen, ob das Mittel das richtige für Dich ist.

Kommentar von JaRing ,

Habe ja Angst. Angst davor schwer erkrankt zu sein. Sie wurden mir auch für meine schlafstörungen verschrieben. Dafür wird das Medikament hauptsächlich verschrieben. Ok werde sie mal fragen. Danke trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten