Ich brauche einen Rat was glaubt ihr was ich haben könnte.
Hallo leute erstmal mein name ist Ben bin 17 Jahre alt und muss vorweg sagen ich habe noch keine Erfahrung im Forum Schreiben bitte nicht alszu streng sein :)
Seid ca. 5 Jahren oder vllt. auch länger ich weiß es selber nicht habe ich komisches Hände Zittern seid ca. 2Jahren ist es auch an meinen Füßen aufgefallen und seid ca halbem Jahr habe ich soger wen ich unter Menschen bin oder irgendwie aufgerägt bin so Kopf zucken das ist sehr Peinnlich und schlimm für mich, vorallem fühle ich mich so als wehren dauerhaft meine Muskeln Verspannt, ich habe dauerthaft unruhe in mir und ich muss immer alles so schnel es geht erledigen ich kann es nicht abschalten nur mein Umfeld beschwert sich dan immer mach das mal langsamer oder so, und manchmal fleigt mir auch mal ein Glas oder Teller oder was andres aus der Hand... Wo es mich aber meißten stör ist beim Schreiben ich kan meißten nichtmal richtig den Fühler in der Hand halten und fühle mich ganze Zeit beobachtet, demensrpechend sieht auch meine Schrift schrecklich aus. :( Ich war vorm Halben jahr beim Hausartzt und ich habe ihm nur das mit meinen händen und Füßen erzählt ich weiß gar nciht wiso ich das andre verheimlicht habe ist einfach so passirt, der wusste nicht was es ist tippte aber auf einen essentieler Tremor dan sollte ich zu neurologen ihm habe ich natürlich auch nix gesagt und der wusste auch nicht richtig bescheid die haben mir dan ein Kopf EKG gemacht und alles war im Grünen bereich.
Ich weiß nicht ob es auch was damit zu tun haben könnte aber ich gehe sehr gekrümt und habe eine Trichter Brust, habe mal gelesen das man es Aknise nennt oder so aber weiß nicht Bescheid was das alles sein kann, ich weiß ich sollte zum Artzt gehen doch will ich vor her wissen was ihr darüber denkt, ich würde mich sehr über antworten freuen danke !
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo benjaminos,
Deine Symptome, die Du geschildert hast, deuten auf eine neurologische Erkrankung hin und deswegen wäre der Neurologe der richtige Arzt für Dich. Es gibt verschiedene Erkrankungen, bei denen zuviel Dopamin ausgeschüttet wird und es dann zu einschießenden Bewegungsstörungen in der Muskulatur kommt. Dein Blut sollte daraufhin untersucht werden und es sollte vielleicht auch ein MRT vom Kopf gemacht werden. Wichtig wäre auch Deine Familienanamnese, d.h. hatten nahe Verwandte von Dir, neurologische Erkrankungen? Gab es in Deiner Familie Chorea Huntington, Multiple Sklerose oder M. Parkinson? Die Trichterbrust nennt man übrigens nicht Akinese. Die Akinese ist eine hochgradige Bewegungsarmut die beim M. Parkinson auftreten kann. Parkinson Patienten haben meistens einen Ruhetremor, d.h. die Hand zittert, während sie irgendwo still liegt, aber nicht bei Bewegung. Also, gehe am besten nochmal zum Neurologen, vielleicht zu einem anderen (?), der Dich genauer unter die Lupe nimmt, weil mit einem EEG vom Gehirn kann man auch nicht alles feststellen. Alles Gute!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Ben, hier ist keiner zu streng : ) du hat das shr gut beschrieben. Entweder gehts du nochmal zu deinem Arzt oder du wechselst ih und schilderst genau wie hier gerade was du hast. Ich denke aber das du mit deinem Beschwerden bei einem Psychotherapeuten oder PSychologen besser aufgehoben bist. Mir kommen deine Symptome bekannt vor aus dem Bekanntenkreis. Aber mit Diagnosen im psychischen Bereich halte ich mich hier zurück.
Es kann aber auch sehr gut sein das es deine Schilddrüse ist ( sind fast die gleichen Symptome; auch diese Unsicherheit und stellenweise Anstgefühle) . Also besser zuerst zu deinem Hausarzt und frage nach einem großen Blutbild.
LG und alles Gute
Kommentar von benjaminos 30.05.2012Erstmal vielen dank für so schnele Antwort :) Hm eig. sollte ich nochmal zum Neurologen meinte der Artzt aber hab das verdärngt vllt. geh ich dan auch mal zum Phycho, ach und ich habe schon 3mal desgwen blutabgenommen hab das nicht erwähnt auch wegen schildrüse alles ist okay meinten die. Ach und eine Frage was hatten deine Bekannte ? Ich will eig. nur Rat von andren und zum Artzt später gehn.
Kommentar von bm1981bm1981 30.05.2012Ferndiagnosen kann und sollte auch keiner machen. Aber um deine Frage zu beantworten: Sie hat ADHS. Da sind teilweise Parallelen aber das mit dem Zittern solllte vielleicht doch ein Neurologe nach gucken. Um einen Arztbesuch kommst du wohl nicht drum rum, Immerhin hast du das seit 5 Jahren. Du willst doch bestimmt auch wissen woran das liegen könnte. Wenn du nicht allein gehen willst kannst du ja deinen besten Freund oder jemanden den du vertraust mitnehmen. Es kann acuh ein Zusammenhang zu der Trichterbrust geben und den Rückennerven.
Kommentar von benjaminos 30.05.2012Okay, vielen dank für die Antworten ich glaube ich geh doch mal zu Artzt gleich morgen Termien machen hast du volkommen recht.
Danke und gruss bleib Gesund ;)
Kommentar von bm1981bm1981 30.05.2012Danke und dir auch alles gute : )
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo benjaminos!
Wie die Anderen schon richtig sagten, wäre es wirklich wichtig, noch einmal zu einem Neurologen zu gehen. Aber bedenke bitte: Wenn Du Deine Beschwerden dem Arzt verheimlichst (aus falsch verstandener Angst?), dann kann er sie ja auch beim allerbesten Willen nicht bewerten - und auch nicht behandeln!!
Nur Ehrlichkeit gegenüber dem Arzt bringt Dich weiter!! Er hat Schweigepflicht!
Alles Gute wünscht walesca
-
Danke, erstmal für die ausführliche Antwort das mit der Trichterbrust meinte ich eig. einzelnd ich meinte dan das ich Schief gehe und einen Krummen rücken habe weiß aber nicht ob es von der Trichterbrust kommt. Achso also heißt es Parkinson kann ich eh nicht haben ? Könnte es sein das ich gar nichts habe und man einfach nix gegen machen kann ? Naja danke erstmal ich geh dan zum Artzt und erzähle ich ihm alles wen ich was verheimliche hilft das ja echt nichts :/