Frage von benjaminos 30.05.2012

Ich brauche einen Rat was glaubt ihr was ich haben könnte.

• Hilfreichste Antwort von schanny 30.05.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo benjaminos,

Deine Symptome, die Du geschildert hast, deuten auf eine neurologische Erkrankung hin und deswegen wäre der Neurologe der richtige Arzt für Dich. Es gibt verschiedene Erkrankungen, bei denen zuviel Dopamin ausgeschüttet wird und es dann zu einschießenden Bewegungsstörungen in der Muskulatur kommt. Dein Blut sollte daraufhin untersucht werden und es sollte vielleicht auch ein MRT vom Kopf gemacht werden. Wichtig wäre auch Deine Familienanamnese, d.h. hatten nahe Verwandte von Dir, neurologische Erkrankungen? Gab es in Deiner Familie Chorea Huntington, Multiple Sklerose oder M. Parkinson? Die Trichterbrust nennt man übrigens nicht Akinese. Die Akinese ist eine hochgradige Bewegungsarmut die beim M. Parkinson auftreten kann. Parkinson Patienten haben meistens einen Ruhetremor, d.h. die Hand zittert, während sie irgendwo still liegt, aber nicht bei Bewegung. Also, gehe am besten nochmal zum Neurologen, vielleicht zu einem anderen (?), der Dich genauer unter die Lupe nimmt, weil mit einem EEG vom Gehirn kann man auch nicht alles feststellen. Alles Gute!

• Antwort von bm1981 30.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Ben, hier ist keiner zu streng : ) du hat das shr gut beschrieben. Entweder gehts du nochmal zu deinem Arzt oder du wechselst ih und schilderst genau wie hier gerade was du hast. Ich denke aber das du mit deinem Beschwerden bei einem Psychotherapeuten oder PSychologen besser aufgehoben bist. Mir kommen deine Symptome bekannt vor aus dem Bekanntenkreis. Aber mit Diagnosen im psychischen Bereich halte ich mich hier zurück.

Es kann aber auch sehr gut sein das es deine Schilddrüse ist ( sind fast die gleichen Symptome; auch diese Unsicherheit und stellenweise Anstgefühle) . Also besser zuerst zu deinem Hausarzt und frage nach einem großen Blutbild.

LG und alles Gute

• Antwort von walesca 31.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo benjaminos!

Wie die Anderen schon richtig sagten, wäre es wirklich wichtig, noch einmal zu einem Neurologen zu gehen. Aber bedenke bitte: Wenn Du Deine Beschwerden dem Arzt verheimlichst (aus falsch verstandener Angst?), dann kann er sie ja auch beim allerbesten Willen nicht bewerten - und auch nicht behandeln!!

Nur Ehrlichkeit gegenüber dem Arzt bringt Dich weiter!! Er hat Schweigepflicht!

Alles Gute wünscht walesca

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!