Frage von 123audi, 49

Ich brauche ein Diätplan!!

Hallo ich bin 16 Jahre bin 93 Kilo mit Körpergrösse 1.83m meine Ärztin hat gesagt ich muss abnehmen !!weil ich ans Meer will Hat mir jemand einen guten Diätplan der mir sehr gut helfen könnte schnell abzunehmen!?

Danke

Antwort
von mannomann, 32

Hey 123audi,

wichtig ist es vor allem langfrisitg abzunehmen und nicht nur für kurze Zeit. Das Risiko eines Jojo-Effekts ist dann wesentlich geringer! Leider kann ich dir keinen genauen Diätplan nennen, aber ich habe selbst meine Ernährung vor einem Jahr umgestellt und bereits erfolgreich ein paar Kilos abgenommen :) Auf dieser Seite hier, habe ich schon einige Rezepte ausprobiert und kann sie dir daher sehr empfehlen: http://www.weightwatchers.de/food/index.aspx Sie sind kostenlos und ideal zum Abnehmen. Am besten du probierst einfach ein paar aus.

Viel Spaß dabei! Und viel Erfolg weiterhin!

Grüße

Antwort
von walesca, 33

Hallo 123audi!

Statt irgendeiner Crash-Diät mit anschließendem Jojo-Effekt würde ich Dir lieber die gesunde Variante empfehlen. Damit geht es zwar nicht ganz so schnell, aber dafür nachhaltiger und gesünder!! Je mehr Sport Du dabei machst und die Kalorienmenge reduzierst, desto besser funktioniert das. Viel Trinken bitte nicht vergessen!!! Ganz wichtig ist es aber, sich dabei keine Lebensmittel oder süßen Sachen völlig zu verkneifen, denn dadurch entstehen nur die gefürchteten Schmacht-Attacken.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/gesund-abnehmen-wie-geht-das

Alles Gute wünscht walesca

Kommentar von pferdezahn ,

Hier kannst Du dir einen Diaetplan aussuchen. - http://www.diaet.erdbeerlounge.de/Diaeten-im-Test - Ich wuerde allerdings entweder weniger essen (die Mahlzeiten reduzieren) oder vermehrt frisches Obst und Gemuese verspeisen.

Antwort
von Rebhuhn, 19

Du brauchst keinen Diätplan und du brauchst auch nicht schnell abzunehmen. Das würde nämlich gar nichts bringen. Du würdest nach den ersten paar Kilos womöglich eine Heißhungerattacke bekommen und dann wären deine Bemühungen umsonst gewesen. Richtig und erfolgreich abnehmen kann man nur mit der Umstellung der Ernährung. Viel viel Gemüse, Salat, Obst und ein wenig mageres Fleisch, Geflügel oder ähnliches. Das Gemüse sollte anteilmäßig aber deutlich überwiegen. Dann klappt es mit dem Abnehmen oder lästigen Jojo Effekt.

Antwort
von daniel72, 16

Am besten nimmst du mit Sport und einer gesunden Ernährung ab. Versuche dich mehr zu bewegen und auf die Mahlzeiten zu achten, also nicht zu viel immer essen und auch nichts ungesundes.

Antwort
von anonymous, 16

Antwort von Ente63, 28.04.2014

4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo 123audi!

Ich sage es dir jetzt ganz ehrlich, langsam kannst du mit deinen Geschichten hier aufhören. Im Februar und im März hast du doch noch geschrieben das du ein Mädchen bist, nur einmal so zur Erinnerung. Das Foto sieht mir jetzt nicht danach aus.

Die Ärztin hat recht indem sie sagte das du übergewichtig bist. Mach Sport, am besten Ausdauersport, das hilft Gewicht zu verlieren und kann mitunter zu einem ruhigen und regelmäßigen Herzschlag beitragen.

Kommentar von Ente63 ,

Ich war´s diesmal nicht, ich wurde nur zitiert ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten