Frage von Melly13, 10

Ich brauche dringend Hilfe.

Hallo meine süßen,

ich habe eine Frage. Ich habe an meiner rechten Brust einen seltsam aussehenden Leberfleck und immer wenn Wasser bzw. wenn ich duschen gehe wird er immer ganz schön knallig rot und kann dadurch auch nicht mehr mit Schwimmen gehen. Da es mir alles total peinlich ist. Ich habe keine ahnung was es sein könnte und habe angst, dass es etwas ernstes sein könnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG Melly :)

Antwort
von gerdavh, 10

Hallo Melly, wenn der Fleck durch Duschen rot wird, ist es wahrscheinlich kein Leberfleck. Du solltest zu einem Hautarzt gehen, damit abgeklärt wird, um was es sich hier handelt. Hast Du vielleicht mal ein Bild? lg Gerda

Antwort
von walesca, 9

Hallo Melly13!

...habe angst, dass es etwas ernstes sein könnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir können Dir dabei leider nicht helfen, sondern damit solltest Du zu einem Hautarzt gehen. Leberflecken verändern sich i.d.R. nicht durch Duschen im Schwimmbad! Davon abgesehen brauchst Du dich deswegen doch nicht zu schämen und aufs Schwimmen zu verzichten!!! Sei ein wenig selbstbewusster, denn an dieser Hautveränderung bist Du ja nicht Schuld und kannst nichts dafür. Ein Tipp am Rande: Deine Anrede "hallo meine süßen" finde ich hier absolut fehl am Platz. Wir sind hier erwachsene Menschen und nicht im Kindergarten!!

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von Lilian, 9

Ich würde dir raten, das von einem Hausarzt abklären zu lassen. Es muss nicht unbedingt auf etwas schlimmes hindeuten. Im Normalfall sind Leberflecke völlig harmlos. Erst wenn sie eine gewisse Größe überschreiten und die Form des Leberflecks asymmetrisch ist, er sich nach vorne wölbt oder an den Rändern ausfranst sollte man sich Gedanken machen.

Trotzdem gilt: Besser einmal zu oft zum Arzt als einmal zu wenig. Und wenn es nur deswegen ist um dich zu beruhigen.

Antwort
von rulamann, 7

Du brauchst keine Angst zu haben wenn du diese Symptome von einem FA oder Hautarzt abklären lässt.

rulmann

Antwort
von Lisero04, 7

Ich würde dir raten dich mal von deinem Frauenarzt durchckecken zu lassen.

Kommentar von walesca ,

Zum Frauenarzt mit veränderten Leberflecken????? Das ist wohl ein Irrtum! Du meinst sicher eher den Hautarzt!?! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten