Wer kann mir bitte folgenden Röntgenbefund übersetzen?

1 Antwort

Hallo Joabo,

Du musst schon etwas Geduld haben wir sind hier zumeist Laien und da dauert es doch ein paar Minuten mehr. So schreibe ich oft die Erklärung zwischen die Sätze der Frage. Letzte Mal  habe ich einen Anschiss deswegen bekommen von einem Profi der auch ab und an hier schreibt..  Ich würde die Interpunktion udgl. nicht beachten usw..

Ja und ein Danke kommt sehr selten keine Ahnung ob man annimmt hier schreiben Automaten?. Ich weis es nicht?

Aber nun zu Deinem Befund

Das rechte Ellenbogengelenk ist regelrecht aufgebaut es gibt da keine pathologischen (krankhafte Veränderungen)..
Altersgemäße Form und glatte Randkontur der abgebildeten Skelettanteil.
Durchweg intakte Corticalis (Knochenrinde).
Keine frakturtypischen Aufhellungslinien oder Stufenbildungen (OK).

.Knöcherne Randausziehung am Epicondylus humeri ulnaris.ein chronischer Tennisellenbogen http://www.boerde-klinik.de/index.php/orthopaedie/ellbogen/40-golferellbogen-epicondylitis-humeri-ulnaris

Winzige knöcherne Ausziehung (Sporn) am Olekranon (Ellenbogen).

Runde Aufhellung im proximalen Radius.(Speiche)  Ja und proximal bedeutet nähe Ellenbogen also Körpernah. Laut Arzt ein Defekt der posttraumatisch ist , als nach einer "Verletzung" so aussieht.

Gruss Stephan