Frage von angelika501961, 695

COPD Endstadium: Was soll ich mit der Diagnose anfangen?

ich bin zum lungenarzt gegangen dort wurde mir gesagt das ich copd entstadium habe und das ich sterben werde.

ich kann noch alles machen haushalt, einkaufen, raus.

Antwort
von sonne123, 582

Hallo Angelika,

mit dieser Krankheit kenne ich mich nicht aus. Du scheinst Zweifel an der Diagnose zu haben, weil es dir noch so gut geht. Von daher kann ich dir nur den Rat geben, eine Zweitmeinung bei einem anderen Pneumologen/Lungenfacharzt einzuholen. Es ist dein gutes Recht. Oder du konsultierst deinen Hausarzt und besprichst mit ihm noch einmal deine Bedenken. Alles Gute und liebe Grüße

Antwort
von MrsSie, 473

Hallo Angelika..als Erstes..kannst du mir Bitte den Arzt sagen..Zweitens..wechsel SOFORT den Arzt..das ist wirklich ein BLÖDMANN..Entschuldigung..aber sowas sagt man keinem Patienten..ich habe seit ca. 10 Jahren COPD Stufe 2..kann auch mittlerweile Stufe 3 sein..will ich aber gar nicht wissen..was ich schaffen will schaff ich..wenn auch nicht so schnell wie sonst..hab ja Zeit..kann nur noch mit gaaaanz vielen Pausen meinen Haushalt schmeißen..selbst im sitzen kann ich nicht mehr staubsaugen..Betten beziehen dauert den halben Tag..EIN BETT..wenn du noch Alles ohne Mühe schaffst stimmt mit der Diagnose was nicht..auf jeden Fall bist du noch lange nicht im Endstadium..machst du dich nicht im Internet schlau..da steht so viel nützliches für uns drin..ganz ehrlich..ich denke DU VERARSCHT DIE WIRKLICH KRANKEN..diese Krankheit wünscht man wirklich keinem..ach ja..vergessen..hab auch noch Lungenemphysem dazu

Antwort
von Lexi77, 528

Hallo Angelika!

Leider hast du deine Frage nur sehr knapp gestellt und uns wenige weitere Infos gegeben (z.B. Alter, welche Beschwerden o.ä.).

Deswegen kann man eigentlich nur recht allgemein antworten: