Frage von Sumsibe, 46

Ich bin seit Tagen nur noch müde und schaffe gar nichts mehr! Ich kann mich nicht mal mehr für die Schule motivieren - was tun?

Ich schlafe ca 11-12h täglich und bin trotzdem 24/7 müde und schlapp! Oxh müsste dringendes lernen geht aber durch meine Müdigkeit nicht, ich bin sogar zu faul fürs schminken geworden oder mir meine Haare zu waschen und ich bin ziemlich schwach geworden in jeder Hinsicht ob körperlich oder psychisch...ich weiß nicht was ich tun soll, krank bin ich nicht nur starke Kopfschmerzen und Muskel wie auch gelenksschmerzen... brauch dringend eure Hilfe schaffe die Schule sonst nicht :'(....

Antwort
von dinska, 27

Gehe erstmal zum Hausarzt und lass dich untersuchen. Erst wenn der nichts Ernsthaftes feststellen kann, dann kannst du selbst auf die Suche gehen.

Es kann sein, dass dein Immunsystem außer Tritt geraten ist. Wenn es keine körperlichen Ursachen geben sollte, dann musst du dir was suchen, was es wieder ins Lot bringt. Das kann eine gesunde Ernährung, viel Bewegung und Aufenthalt im Freien sein, zusätzliche Vitamine usw.

Aber das sollte erst nach einer gründlichen Untersuchung in Angriff genommen werden.

Antwort
von Magdalena125, 12

Also als erstes empfehle ich dir einen Besuch beim Arzt und lass ein großes Blutbild machen! Es gibt Krankheiten die bei Jedem anders verlaufen und manche Leute sie dadurch nicht einmal bemerken. 

Außerdem solltest du vielleicht mal versuchen deinen Schlaf umzustellen. Eine optimale Schlafenszeit ist 6-8 Stunden, eventuell schläfst du einfach nur zu lange und dein Körper möchte dir das damit sagen. 

So wie du es schreibst könnte es aber auch mit deiner Psyche zusammenhängen. Hast du viel Stress durch die Schule? Rede doch mal mit einer Person der du vertraust. Manchmal ist es auch ganz gut sich über all seine Probleme zu unterhalten. 

Viel Glück in Zukunft und bei der Schule. 

Antwort
von Tistitan, 14

Ab zum Arzt :) Evtl. mangelt es dir an Eisen oder Magnesium.

Antwort
von DerGast, 24

Viel zu viel schlaf! Wo nimmst du bitte die Zeit dafür her?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community