Frage von Paul2016, 26

Ich bin in den Wechseljahren habe aber einmal im Monat Blähbauch ist das normal?

Antwort
von Sabs80, 16

Tag!

Hast du denn sonst noch irgendwelche Anzeichen, die darauf hindeuten, dass du in die Wechseljahre gekommen bist? Wie alt bis du denn, wenn ich fragen darf?

Ein Blähbauch ist kein typisches Symptom, das beschreibt, dass man in den Wechseljahren ist. Es kann aber natürlich auch sein, dass es sich um ein zusätzliches Symptom handelt. Ich vermute, dass dies mit einer falschen Ernährung, einem Reizdarm oder mit Verdauungsproblemen zusammenhängt. Mittlerweile gehört ein Blähbauch auch schon zu einer Gesellschaftskrankheit.

Falls du dich aber genauer in Bezug auf deine Wechseljahre informieren möchtest, dann kann ich dir diese Seite hier empfehlen: https://www.wechseljahre-hilfe.com/
Auf dieser Seite findest du alle Details und Infos, was deine Wechseljahre anbelangt. Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community