Frage von Fluxier, 49

Ich bin ca. 1.78 groß und bekomme es nicht auf die Reihe ein paar Pfunde ab zunehmen, habe viel gelesen und habe mich beraten lassen aber hat nix geklappt HILF?

Antwort
von evistie, 36

Bitte benutze das Feld "weitere Details hinzufügen" und erzähle uns Deine Geschichte ausführlicher. Auf die paar Stichworte, die Du da in die Fragezeile gequetscht hast, kann Dir kein Mensch vernünftig antworten!

Gerade sehe ich Deine Stichworte "Sport" und "Training". Dass Muskelmasse mehr wiegt als Fett, weißt Du hoffentlich? Gerade als sportlich ambitionierter Mensch sollte man sich nie nur auf das Gewicht allein fokussieren!

Kommentar von Fluxier ,

Ich habe mich bei verschiedenen Freunden und Verwandten informiert,  was ich genau machen sollte.. habe viele tipps wie z.B mehr sport machen und weniger Kohlenhydrate zu mir nehmen. Habe es versucht aber keinen Erfolg bemerkt , dann habe ich mir Rat bei meinem Arzt geholt und er meinte das ich es weiterhin so machen soll. Um auf deine Frage zurück zu kommen,  ja ich weiß dass Muskel schwerer sind als fett. Ich gehe ja auch regelmäßig joggen alleine oder auch mit Freunden aber ich sehe keine Besserung. Könnte es auch am regelmäßigen Training mit gewichte heben liegen ? sprich das ich abnehme aber dann in Muskeln umwandeln ? 

Kommentar von evistie ,

sprich das ich abnehme aber dann in Muskeln umwandeln ? 

Genau das meine ich!

Kommentar von Fluxier ,

Ist das jetzt gut oder eher schlecht ? 

Kommentar von evistie ,

Gut natürlich...! Weißt Du was? Lies Dir doch mal folgenden Artikel durch, da steht alles besser drin, als ich es Dir erklären könnte:

http://www.fitforfun.de/sport/fitness-studio/beach-body/trainingsziel_aid_4242.h...

Antwort
von brido, 12

Meistens zu wenig Bewegung, oder Wasserspeicherung (hormonell). 

Antwort
von whoami, 10

Lass mal ein bisschen mehr von dir raus. Wie soll man sonst helfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten