Frage von viola61, 9

ich bekomme seid 2 jahren tramadol und seidher habe ich immer mehr einen hervorstehender magen.

ich bekomme seid 2 jahren tramadol und seidher habe ich immer mehr einen hervorstehender magen mein bauch selber nimmt nicht zu. kann es von dem medikament sein oder auch nervlich ,da ich auch sehr viel stress im umfeld habe was leider manchmal nicht umgänglich ist.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von anonymous, 6

Hast Du eine geregelte und problemlose Verdauung? Hast oder hattest Du je Magen-Darm-Störungen? Denen solltest Du dann gezielter nachgehen (Gastroenterologe). Falls Dir altersmäßig schon eine Darmspiegelung "zusteht" - lass sie machen!

Dass Tramadol oder Stress den Magen hervorstehen lassen, halte ich für unwahrscheinlich.

BITTE, auch wenn es sich bei Dir nach "keine Zeit" anhört - kümmere Dich um Dich, ja? Nimm diese Vorwölbung nicht auf die leichte Schulter! Umso besser, wenn es sich dann herausstellt, dass es "nix" ist.

Kommentar von viola61 ,

ich danke für die antwort . hatte oder habe noch nie probleme mit der verdaung gehabt

ja mit dem rückwärtsgang bei mir ist schon richtig . bin ja dabei mehr ruhe zu bekommen

die wölbung macht mir schon ein bisschen sorge und sieht unteranderem ja auch net gerade bombig aus ...

werde es wohl doch meinem doc sagen habe ja in kürze termin .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community