Frage von becca3, 25

Ich 23j & habe 3 kinds ich würde mir gerne die Eierstöcke abbinden lassen weis jemand wo ich mich beraten lassen kann fürs erste kinderwunsch abgeschlossen ?

Antwort
von StephanZehnt, 18

Hallo Becca,

das besprichst Du am besten mit Deiner Gynäkologin. In dem Fall werden die Eileiter durchtrennt bzw. abgeklemmt.

Die Eierstöcke sollten in ihrer Funktion erhalten bleiben da sie für bestimmte Hormone zuständig sind deren fehlen für Dich problematisch wäre. Mehr zum Thema kannst Du hier nachlesen. Übrigens die OP müsst ihr selbst zahlen.

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de\_sterilisation-sterilisation-der-frau\_714...

Gruss Stephan

Beratung evtl. bei Pro Familia.de

oder hier http://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungsmethoden/sterilisation/frau/

Antwort
von DerGast, 7

Was heißt "fürs erste abgeschlossen"?

Da wird das in deinem Alter niemand machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community