Frage von Torsten123456 13.05.2012

Ibuprofen gegen Halsweh????????????

• Hilfreichste Antwort von elves 13.05.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ibuprofen wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd, ähnlich wie Aspirin, es kann also helfen. Bei Hals Schmerzen kann ich aber empfehlen, nachts mit einem Schaal zu schlafen. Ruhig mehrmals herumwickeln, aber nicht zu eng, die Wärme unterstützt dann den Körpereigenen Heilungsprozess sehr gut!

• Antwort von Akka2323 14.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich hatte auch einmal so schlimme Halsweh, dass ich nur noch heulen konnte und nichts mehr essen und trinken. Ich war auch beim hals-Nasen-Ohrenarzt, der hat mir den Hals eingepinselt und alles mögliche verschrieben, aber ich habe auch starke Schmerzmittel genommen, um den Schmerz wenigstens etwas zu dämpfen. Es war ziemlich furchtbar, dann aber nach einigen Tagen vorbei.

• Antwort von bm1981 13.05.2012

Hallo, ja für ein paar Stunden wirds es bestimmt helfen. Kannst ja zusätzlich noch Salbeitee trinken. LG und gute Besserung

• Antwort von walesca 13.05.2012

Hallo Torsten123456!

Sollte das Iboprofen nicht nach wenigen Tagen helfen, so lassen Sie sich bitte mal beim HNO-Arzt auf eine Pilzinfektion mit Candida-Hefepilzen untersuchen. Die sind zwar sehr hartnäckig, aber gut zu behandeln. Ich habe allerdings 2 Flaschen Suspension benötigt, ehe ich sie wieder los war. Sollten Sie sich aber einen Virusinfekt eingehandelt haben, so empfehle ich Ihnen "Cistus-incanus-Infektabwehr-Kapseln". 3x3 Kps. täglich, nach Besserung weniger. Lesen Sie dazu auch meinen Tipp "Was hilft wirklich gegen Viren ...."

Gute Besserung wünscht walesca

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!