Frage von FFFMMM, 149

Ibuprofen 600mg mit Alkohol im Blut?

Hallo, direkt vor weg: Alkohol und Tabletten sind keine gute Mischung, dieses ist mir bekannt.

Ich war gestern Abend auf einer Feier gewesen, als ich Zuhause war, ging es bereits mit starken Kopfschmerzen los, daraufhin nahm ich eine Ibuprofen 600mg Tablette ein (letztes Getränk gab es da vor ca. 3 Stunden). Heute morgen ging es immer noch nicht wirklich und ich nahm eine weitere halbe Tablette ein. Jetzt geht es mir wieder relativ gut, jedoch habe ich im Internet gelesen, dass diese Mischung gar nicht gut sei.

Nun habe ich bedenken, dass es nachfolgende Schäden haben könnte? Kennt sich jemand auf dem Gebiet aus?

Danke und Gruß

Antwort
von evistie, 116

Das ist jetzt schon das dritte Medikament, welches Du in Kombination mit Alkohol hinterfragst. Alkohol scheint eine wichtige Rolle in Deinem Leben zu spielen. Dazu schriebst Du in einer Deiner anderen Fragen:

Und nein, ich brauche kein Alkohol, aber wenn man zB mit den Kollegen mal anstößt, ist es gemütlicher.

Statt Dir über irgendwelche Wechselwirkungen zwischen Alkohol und diversen Tabletten den Kopf zu zerbrechen, solltest Du besser die Wirkung von regelmäßig konsumiertem Alkohol auf Deinen Körper hinterfragen.

Ibuprofen + Alkohol wird Dich jetzt nicht umbringen. Es könnte aber durchaus sein, dass das der Alkohol in etlichen Jahren allein schafft, wenn Du weiter von derartiger "Gemütlichkeit" abhängig bist.

http://www.kenn-dein-limit.de/alkohol/schaedlicher-konsum/gefahren-und-folgen/

Antwort
von Hooks, 96

Alkohol schwemmt die Mineralstoffe aus und verhindert die Aufnahme von Vitaminen.

Du solltest, wenn es mal passiert ist, tüchtig zuführen an Magnesium, Kalium usw. Ergänzungsstoffe, oder aber auch roher Kartoffelsaft, frisch gepreßt aus mehligen Kartoffeln.

Wichtig ist auch allgemein die Flüssigkeit, da nimmst Du dann am besten Wasser,  evtl. Mineralwasser. Alkohol dehydriert.

Da aber jeder Rausch Gehirnzellen zerstört, solltest Du Deinen Alkoholkunsum stark einschränken. Es ist ebenso gemütlich, mit Wasser anzustoßen, wenn Du Dich einmal daran gewöhnt hast. Probiers aus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten