Frage von Skorpion, 788

Hypokinesie des basalen Septums

Hallo, was bedeutet eine Hypokinesie des basalen Septums ? Bin ja schon seit 05.02.2014 wegen einer Herzmuskelentzündung in Behandlung, das CRP ist immer noch erhöht und diese Hypokinesie ist auch noch sichtbar. Kann es sein das ich dadurch immer noch dies Kreislaufbeschwerden und Bescherden bei Belastung habe. Natürlich geht es schon besser als im Frühjahr, aber ich bin noch nicht fit. Krankenkasse hat mir eine Reha empfohlen, soll ich mal mit meinem Kardiologen besprechen. Danke für Eure Antworten

Antwort
von GeraldF, 788

Eine Hypokinesie ist eine Bewegungseinschränkung. Als basales Septum wird das muskuläre 1/3 der Herzscheidewand zwischen den Herzkammern bezeichnet, dass der Herzklappenebene am nächsten liegt. In diesem Bereich zieht sich der Herzmuskel nicht so zusammen, wie es der Untersucher erwartet hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten