Frage von Chowbow,

Hyperthoniekrise durch was ausgelöst?

Durch was wird eine Hyperthoniekrise ausgelöst? Also sehr plötzliches aber extrem gefährliches, schnelles ansteigen des Blutdruckes auf viel zu hohe Werte? Kann das auch Menschen betreffen, die ansonsten keinen erhöhten Blutdruck haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mahut,

Bei mir passiert das, wenn ich mich aufrege oder total gestresst bin. Dann versuche ich mich zu entspannen und Atme den zu hohen Blutdruck runter.

Wenn ich krank werde kann es auch mal passieren aber seltener.

Antwort
von Amsel1,

Wenn bei dir alles in Ordnung ist ,wird der Blutdruck wohl steigen bei Stress und Aufregung,aber das es in Gefahr lauft ,eher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten