Hyalurontropfen für Augen zur Daueranwendung?

4 Antworten

Sehr gut wirkt auch ein Spray mit kolloidalem Silber (25 ppm). Einfach immer wieder ins Auge sprühen. Bei mir hat es geholfen gegen die immer wieder auftretenden Schmerzen am Bildschirm.

Spezielle Augentropfen mit Hyaluron sind mir nicht bekannt. Wenn sie nur zum Benetzen der Augen dienen, sollte ein längerer Anwendungszeitraum nicht problematisch sein. Sicherheitshalber aber bitte den Apotheker fragen. Bei länger anhaltenden Beschwerden wäre es jedoch ratsam, einen Augenarzt aufzusuchen.

Ich benutze seit mehreren Jahren Systane Ultra, die mir von meinem Augenarzt empfohlen wurden.

Hallo ollilein!

Wenn Du ständig gereizte trockene Augen durch die Bildschirmtätigkeit hast, würde ich Dir zu Tränenersatzmitteln raten. Ob gerade Hyaluron hilfreich ist, kann ich nicht beurteilen, da ich das noch nie gehört habe! Es gibt recht flüssige Tropfen oder auch länger wirksame Gelformen. Ich benutze z.B. "Vidisic EDO" (Einmaldosierungen). Die sind länger haltbar als Tropfen in der Flasche. Auch solltest Du darauf achten, dass sie möglichst keine Konservierungsstoffe enthalten, auf die die Augen sehr empfindlich reagieren können. Auch gibt es sehr gute Sprays, die auf die geschlossenen Lider gesprüht werden, z.B. "LipoNit oder Tears again". Auch damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Wechsel ruhig mal zwischen mehreren Möglichkeiten, damit sich die Augen nicht daran gewöhnen! Gehen die gereizten Augen auch damit nicht weg, dann solltest Du es mal beim Augenarzt genau ansehen lassen.

Alles Gute wünscht walesca

Ich empfehle Dir Lebertran. Der enthält einerseits Vitamin A, besonders wichtig für dne Aufbau des Sehpurpurs, und andererseits Omega-3-Fettsäuren.