Frage von Wissensgleich, 33

Hustenreiz nach einer Lungenentzündung mit Intubation

Nach einer Lungenentzündung wurde ich ins Koma versetzt. Jetzt habe ich nach dem Essen des öfteren Hustenreiz und das Gefühl, ein Krümmel hängt an der Luftröhre fest. Kann bei der Intubation etwas beschädigt worden sein?

Antwort
von Mahut, 24

Hallo,

nach meiner Herz OP, und künstlichem Koma, wobei ich auch Intubiert wurde, hatte ich noch wochenlang einen üblen Hustenreiz, der ist aber nach einiger Zeit von allein wieder vergangen. ich habe während der Zeit zuckerfreie Hustenbonbons gelutscht.

Antwort
von StephanZehnt, 18

Hallo ..,

wenn Du Intubiert warst also  einen Fremdkörper in der Luftröhre hattest kann es aus verschiedenen Gründen zu einer leichten Reizung  der Luftröhre oder des Kehlkopf (Larynx)... kommen. Da ist nicht beschädigt worden sonst würde es Dir nämlich sehr schlecht gehen. 

Das heißt Du brauchst etwas Geduld das gibt sich wieder !  Wenn das längere Zeit anhält solltest  Du natürlich einmal zum HNO -Arzt gehen!

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community