Frage von Tenshi, 833

Husten wird immer schlimmer - halte es kaum noch aus

Hey,

es geht um Folgendes: Vorletzte Woche hatte ich plötzlich eine stakre Erkältung mit Fieber bekommen, die dann bis Freitag wieder weg war, nur der Husten blieb noch. Am Anfang war es recht harmlos, aber schon ab Samstag ist es so schlimm geworden, dass ich von da an pro Nahct nich mehr als 3 Std Schlaf bekam. Montags bin ich zum Arzt gegangen und habe Hustenstiller bekommen, für die Nacht, aber ansonsten war laut Arzt alles okay (Habe außerdem Acc Akut genommen, 5 Tage, länger darf man nicht). Leider hat der Hustenstiller kaum gewirktm, aber langsam wurde der Husten besser und hat angefangen, sich zu lösen...Letzten Samstag war auf ein mal meine Erkältung wieder da und seit heute ist der Husten nicht mehr zu ertragen...

Ich weiß langsam nicht mehr weiter, kann nicht schlafen, bin wirklic jede Minute am Husten (das ist keine Übertreibung, ich hab kaum noch Atempausen) und mein Hals tut auch schon höllisch weh. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, weil nichts bisher wirkt und das macht mir langsam Sorgen. Hat hier jemand vllt noch ein paar Tipps und ist das noch "Normal" ? Ich weiß momentan nicht, wie ich die nächste Nacht überstehen soll :/

Bin dankbar für jede Hilfe :(

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Winherby, 810

Hallo Tenshi, Du schreibst u.a.

.. Husten besser und hat angefangen, sich zu lösen...

Daraus deute ich, dass Du verschleimt bist, aber der Schleim sehr fest sitzt, sich nicht ablöst. Schleim ist hygroskopisch, er kann also durch Wasserdampf soweit verflüssigt werden, dass der Husten den Schleim herausbefördern kann. Wenn ich früher (als Nochraucher) Husten hatte, dann konnte ich mir gut helfen, indem ich meinen weit geöffneten Mund in gebührendem Abstand über die Zutz des Wasserkochers hielt. Das Wasser kochte dabei natürlich und den ausströmenden Wasserdampf atmete ich mit weit geöffnetem Mund langsam aber tief ein. Langsam deswegen, weil sonst sofort wieder der Hustenreiz ausgelöst wurde. Wenn Du das auch mal probierst, fang in weitem Respektabstand ein und geh nur langsam näher, der Wasserdampf ist sehr heiss. Kannst natürlich auch herkömmlich über einer Schüssel, gefüllt mit heissem Wasser, am Tisch sitzen und ein Badetuch überm Kopf. Lass sämtliche Zusätze, die sonst gerne empfohlen werden, weg, das reizt nur unnötig die Schleimhäute der Atemwege. Der Dampf machts, nicht Menthol oderso. Gute Besserung

Kommentar von Tenshi ,

Vielen Dank, werde das heute Abend direkt mal probieren :)

Antwort
von Mahut, 777

Warst du schon beim Lungenfacharzt, das solltest du machen, so wie du es beschreiben hast fing bei mir eine Lungenentzündung an, hatte genauso wie du starken Husten, der durch Hustenmittel nicht wegging, Als es sich nach 3-4 Wochen rausstellte das es eine Lungenentzündung war. Also gehe morgen zum Facharzt.

Gute Besserung Mahut

Kommentar von Tenshi ,

Ich werde morge dann wohl wirklich zum Arzt gehen und hoffen, dass es keine Lungenentzündung ist :/

Danke für die Antwort :)

Antwort
von erdbeerienchen, 733

Hallo Tenshi,

willkommen im Club… Mir geht es genauso… Schau mal den Link an, hier habe ich tolle Antworten bekommen: http://www.gesundheitsfrage.net/frage/reizhusten-welches-hausmittel-hilft-sofort... Ich habe nun neben meinem Bett eine Tüte zuckerfreie Halsbonbons, die ich bei Hustenanfällen lutsche. Das hilft ganz gut.

Gute Besserung!

Kommentar von Tenshi ,

Okay, vielen Dank, ich hoffe, dass ich da noch irgendwas bei finde, was wirklich hilft :)

Antwort
von anonymous, 611

Ich empfehle dir auch einen Arztbesuch...der hat die nötigen Chemikalien um dich zu kurieren.

Kommentar von ccc1111 ,

beste halspastillen gegen Hustenreiz und halsschmerzen!!!
wegen geschäftsauflösung hier günstig bei ebay

http://www.ebay.de/itm/142119859324?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984....
SUPER ANGEBOT WEGEN GESCHÄFTSAUFLÖSUNG!!!!!
top halspastillen von ISLA ARZNEIMITTEL ENGELHARD ISLA INGWER !!!!
top halspastillen von ISLA !!!
ISLA INGWER !!!!

Antwort
von anonymous, 573

Bei solchem hartnäckigen Husten gibt der Arzt mir ein Asthmaspray mal für 2 Tage und dann ist die Sache erledigt!!

Kommentar von ccc1111 ,

beste halspastillen gegen Hustenreiz und halsschmerzen!!!
wegen geschäftsauflösung hier günstig bei ebay

http://www.ebay.de/itm/142119859324?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984....
SUPER ANGEBOT WEGEN GESCHÄFTSAUFLÖSUNG!!!!!
top halspastillen von ISLA ARZNEIMITTEL ENGELHARD ISLA INGWER !!!!
top halspastillen von ISLA !!!
ISLA INGWER !!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community