Frage von mrshealthy, 11

Husten? Wie geht er wieder weg?

Ich hatte vor 3-4 Wochen eine Erkältung mit Husten, Schnupfen usw.! Mir gehts eigentlich wieder super, nur der Husten geht nicht mehr so richtig weg. Habt ihr vllt einen Tipp, was man gegen so hartnäckigen Husten tun kann? Ich wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Antworten :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 5

Mache dir mal einen Zwiebelhustensaft, dazu nimmst du eine Zwiebel, schneidest die in Scheiben, schichtest die mit Kandis Zucker, der Saft der da austritt hilft ganz gut, zusätzlich kannst du für die Nacht ein paar Tropfen Chinaöl auf das Kopfkissen träufeln, das beruigt die Atemwege und du kannst auch noch gut schlafen.

Hustensaft aus Thymian hilft auch gut

Falls du Rauchst solltest du damit aufhören,

Gute Besserung

Antwort
von michi2805, 4

Ich habe bei meinen Kindern die beste Erfahrung mit warmen Quarkwickeln, da die Kids alles mit Zwiebel ablehnen. Du könntest zusätzlich zum Zwiebelhustensaft auch einen warmen Quarkwickel auflegen. Ich verwende dazu immer eine fertige Kompresse aus der Apotheke (Quarkpack), weiche diese kurz in sehr warmen Wasser ein (halbe Minute genügt), lege diese auf Brust und/oder Hals und decke das Ganze mit einem kleinen Handtuch ab. Darauf am besten noch eine Wärmeflasche oder ein gewärmtes Getreidekissen. Das wirkt beruhigend und schleimlösend. Nach ca. 30 Minuten kann man die Kompresse wieder entfernen. Gute Besserung!

Antwort
von hortensie, 4

Ja hartnäckigen Husten kenne ich ganz gut. Manchmal verschleppt man auch einen Husten und der entwickelt sich dann zur Lungenentzündung. Wenn das ausgeschlossen ist, könntes du es noch mal mit regelmäßigem Inhalieren versuchen. Auch warme Brustumschläge sind gut bei Husten.

Antwort
von strudel, 5

Zwiebel würfeln, mit Honig vermischen und eine Stunden bei 50 Grad in den Backofen stellen. Anschließend den Sud filtern und regelmäßig einen Teelöffel einnehmen. Hilft prima!

Antwort
von mannomann, 3

Hast du's schon mal mit ACC probiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community