Frage von Strenwanderer, 42

Hustenreiz - habe ich Bronchitis?

Hallo zusammen,

seitdem sich das Wetter schlagartig geändert hatte, habe ich Hustenreiz, ab und zu mit Auswurf. Es kratzt verdammt stark im Hals. Wenn ich einen Hustenanfall bekomme, mache ich mir Sorgen, dass ich Asthma bekomme. Meine Stimme ist auch sehr schwach. Ich mag nicht mal reden.

Kann das sein, dass ich Bronchitis habe oder so? Einige Nachbarn husten auch so komisch wie ich, genau wie auch ein Freund von mir.

P.S.: Ich habe Asthma Bronchiales. So weit ich weiß, sind diese Nachbarn und der Freund auch an Asthma erkrankt.

Danke für Eure Hilfe, l. G.,  Strenwanderer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jessy1, 21

Hallo! 

Also wenn du ein Asthma hast, dann können durch den starken Pollenflug momentan natürlich Hustenanfälle ausgelöst sein. 

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du dir (so wie deine Freunde und Nachbarn auch) irgendeinen Keim eingefangen hast, der den Husten verursacht. 

Hier ein kleiner Text, der die Unterscheidung zwischen beiden Möglichkeiten vielleicht etwas erleichtert: https://www.erkaeltet.info/husten/diagnose/allergie-oder-erkaeltung/ 

Zur genauen Abklärung solltest du einen Arzt aufsuchen, vor allem dann, wenn der Husten über 6 Wochen anhält! 

Liebe Grüße und gute Besserung!! 

Antwort
von Strenwanderer, 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten