Frage von Sandra888, 612

Husten im Liegen besser?

Ich habe eine etwas unlogische Frage :)

Normalerweise wird doch der Husten im Liegen schlimmer. Das macht für mich auch SInn, der Schleim bleibt ja dann Quasi stecken. Was aber, wenn der Husten im Sitzen oder beim Gehen schlimmer wird? Gibt es hierfür eine logische Erklärung?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Teafortwo, 609

Vielleicht ist es eine Art Reizhusten der durch die Reize der Bewegung ausgelöst wird und in einer ruhigen Stellung oder Haltung, wie eben beim LIegen nicht ausgelöst wird? Deine Frage ist nicht unlogisch. Wenn es bei dir so der Fall ist, dann ist das ein Grund zu fragen. Völlig normal. Wenn der Husten schon über längere Zeit geht oder besonders heftig ist, dann schau lieber mal beim HNO vorbei Gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community