Huhu, Wie ging es euch allgemein nach der Entfernung der Gebärmutter? LG und Danke Susi
Ich leide unter heftigen WJ-Beschwerden wie schwitzen, Depressionen, Schlappheit und Antriebsmangel, die Haare sind furchtbar, die Haut ebenfalls. Habt ihr euch nach der OP zum positiven verändert?
Würd mich über eure Antworten total freuen.
LG und danke Susi
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo SusiSue,
bei mir wurde im Alter von 40 J. die Gebärmutter entfernt. Mittlerweile sind fast 7 J. vergangen. Ich weiß nicht genau, ob bei mir die Wechseljahre schon begonnen haben, weil ich irgendwie immer vermeide, mit meiner Gyn darüber zu reden. Aber ich kann dir berichten, dass ich die Beschwerden von denen du schreibst v o r der OP hatte und sie danach verschwanden. Mir geht es ohne Gebärmutter besser denn je in jeder Hinsicht. Gründe für die Entfernung waren übrigens eine Häufung von Myomen und sehr starke, schmerzhafte und unregelmäßige Regelblutungen. Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft. Trotzdem LG von polar66
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die erste Zeit nach der OP war nicht ganz einfach, aber dann ging es mir wieder sehr gut. Schon, dass ich keine Periode mehr hatte, die immer sehr stark war, mit viel Schmerzen verbunden und auch keine Verhütung mehr brauchte, denn eine Spirale hatte ich nicht vertragen und die verschlimmerte noch alles. Ich habe es nie bereut, denn ich wollte keine Kinder mehr und fühlte und fühle mich heute noch ganz ausgezeichnet.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo liebe SusiSue. Ich kann dir nur sagen, mach das sobald wie möglich. Ich hatte genau die gleichen Beschwerden. Aber direkt nach der OP darf man ja nicht Staub saugen und sowas alles. Boah, das viel mir total schwer, weil ich hätte gleich am nächsten Tag tanzen gehen können. Echt kein Spruch. Und alle, die ich dort gefragt hab, denen ging das genauso. Ich hab in dem Krankenhaus echt nur herum gelegen und wollte nach hause, weil mir ging es einfach blendend. NULL Beschwerden mehr seitdem. Ist jetzt 10 Jahre her und ich würde echt IMMER dazu raten. - Wechseljahre hab ich mal bissel gemerkt, aber kann auch sein, dass ich da besonders beruflich im Stress war. Bin jetzt 47 und fühle mich wie 25, ganz ehrlich. Auch sexuell hat sich nichts verändert. Alles im grünen Bereich. Alles easy. - Mach dir keinen Kopf, das ist echt das Beste was du machen kannst, dass es dir ganz bald wieder besser geht. - Alles Gute ;-)))
Kommentar von SusiSue 27.08.2012Hallo ihr Lieben,
erstmal 1000 Dank für eure Antworten- das macht mir Mut.
@ aycawolf...haben sich Haut und Haar verbessert?
Ich bin irgenwie schon mit 42 in die WJ gekommen und seitdem hab ich auch ständig nen aufgeblähten Unterbauch. Haut ist schuppig und total pickelig, die Haare dünn, glanzlos und fallen aus.
Gibt sich das auch?
Und die ganzen anderen Symptome?
Ich will mehr wissen...lach
Danke Dir und GGLG Susi
Kommentar von aycawolfaycawolf 27.08.2012Naja, was soll ich sagen. Diese Probleme hatte ich eigentlich nie. Aber ich esse auch seit ca. 20 Jahren jede Woche ne Tüte Haribos, das hilft ja auch super für Haut, Haare und Nägel.
Aber das mit den WJ ist ja bei jedem anders. Ich kann nur sagen, dass du auch nach der OP in den Wechseljahren sein wirst, da die Eierstöcke ja drin bleiben und die dafür verantwortlich sind.
Aber die OP lohnt sich auf jedem Fall mal für die anderen Beschwerden, glaub mir, ist echt das Beste.
-
-
hallo, ich hatte vor einigen Monaten schwre Blutungen, habe auch 5-6 Myome. Im Krankenhaus wollte man mir die Gebärmutter entfernen. ich habe nein gesagt. Ich mache jetzt natürliche hormontherapie, Ich nehme progesteroncreme. Meine mens dauert jetzt nur noch 4 Tage und ist schwach. Die ursache an all den beschwerden ist ein hormonelles ungleichgeiwcht und dies muss behandelt werden, dann bilden sich auch myome zurück. Diese entstehen durch Östrogendominaz. Östroogen ist ein krebserregender Stoff. jede Frau sollte das Buch von Frau Dr. Scheuernstuhl kennen. [Inhalt vom Support entfernt] Gebärmutterentfernungen sind zu 90 Prozent unnötig.
Kommentar von gesfsupport4gesfsupport4 28.08.2012Liebe Julia2009,
Deine Antwort enthält diffamierende Aussagen und bedient sich einer unnötig scharfen Ausdrucksweise. Bitte lies dazu in unseren Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy und halte Dich daran. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Viele Grüße
Emily vom gesundheitsfrage.net-Support
Kommentar von dinskadinska 15.09.2012Das stimmt, vom ärztlichen Standpunkt aus, wäre es nicht notwenig gewesen, hat man hinterher festgestellt. Für mich war sie aber auch nicht mehr nötig hat mir viele Probleme bereitet und ich habe sie nie vermisst.
Kommentar von aycawolfaycawolf 17.09.2012Die Myome haben sehr wenig bis nichts mit Hormonen zu tun. Wenn man keine Kinder mehr haben möchte, ist es durchaus angebracht, diesem Leid ein Ende zu setzen. - Es ist vollkommen unnötig, das noch länger mit irgendwelchen Therapien, die auch nicht helfen und die Myome beseitigen, in die Länge zu ziehen.
Hallo polar66,
echt jetzt? Alles besser?
Ich habe ja die Symptome in ausgeprägter Form und ich leide wirklich.
Sie wird noch entfernt, weil ich übelste Schmerzen und einen massiven Blutverlust während der Regel habe.
Eigentlich gehts mir permanent schlecht, weil ich meine Tage eben auch nie regelmäßig bekomme.
Magste viell. genauer erzählen?
Ach ja, lieben Dank für Deine Antwort.
Susi