Frage von tamar,

huftenproblem hat ishias ferursacht?brauche richtige behandlung.privat oder krankenkase.

brauche richtige behandlung fur ishias,ubungen akupunqtur,pisioterapi.

Support

Liebe/r tamar,

Du hast innerhalb kurzer Zeit die gleiche Frage zwei Mal gestellt. Bitte gebe der Communitiy die Chance, darauf zu antworten. Sollten Dir die Antworten nach einiger Zeit noch nicht ausreichen, nutze bitte den Button "noch eine Antwort, bitte". Dann weiß die Community, dass Dir noch weitere Ratschläge fehlen.

Vielen Dank für Dein Verständnis und herzliche Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo tamar,

Schau mal bitte hier:
Hüfte Physiotherapie

Antwort
von Lexi77,

Hallo! Ich denke, du solltest am besten zu deinem Hausarzt gehen. Der kann dich dann untersuchen oder an einen Orthopäden überweisen. Denn erstmal muss ja herausgefunden werden, was deine Schmerzen verursacht. Es könnte z.B. sein, dass der Ischiasnerv z.B. durch einen Bandscheibenvorfall gereizt wird.

Er kann dir dann vielleicht auch schon gleich ein Rezept für Krankengymnastik und/oder Massagen geben, falls notwendig. Mit dem Rezept gehst du dann in eine Praxis für Physiotherapie/Krankengymnastik und lässt dir dann dort Termine für die Behandlungen geben. Du kannst evtl. auch bei deinem Arzt nachfragen, welche Praxis er dir empfehlen würde, falls du keine kennst. Bei der Krankengymnastik wird man dir dann ggf. auch Übungen zeigen, die du dann selber zuhause machen kannst.

Wegen der Akupunktur kannst du auch deinen Arzt fragen. Vielleicht kann er das ja selber oder er wird dir dann, wenn es nötig ist, einen Kollegen nennen können und dich dann dorthin überweisen können.

Alles Gute

Antwort
von willkommen,

Ich verfüge leider nicht über die Fähigkeiten, durch das Internet zu behandeln, ganz abgesehen davon, dass ich weder eine psysiotherapeutische Ausbildung habe, noch in Akupunktur. Es gibt nur einen Weg, du musst in der realen Welt nach Hilfe suche.

Fragen Sie die Community