Frage von dreamy1984, 4

Hündin krank ??

Meine chiwawa Hündin ( 1,5 Jahre alt ) trinkt seit ein paar Tagen relativ wenig ( teils nicht mal 100ml) ist nicht mehr begeisterungsfähig. Sie schläft viel und mag sich ungern bewegen. Fressen tut sie ganz normal und Fieber hat die auch keins. Ich hab's schon mit tee, Brühe, Milch verdünnt mit Wasser versucht, mit frischem, abgestandenem, abgekochtem Wasser und stilles Mineralwasser versucht. Sie trinkt nur Wasser aus meiner Hand, bzw leckt es von meinen Fingern ab, was aber auch nicht viel ist. Zahnfleisch war die letzen Tage etwas blass genau wie das innere unten im Auge. Weiß wer Rat ? ( bitte keine Antworten mit : geh zum Arzt, habe am Freitag Termin dort )

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von AlmaHoppe, 2

Hallo...

das ist hier zwar nicht das richtige Forum,aber da wir alle sehr tierlieb sind,gebe ich Dir folgenden Rat...

Du solltest sofort mit dem Hund zum Arzt!

Rufe nochmals in der Tierarzt-Praxis an und schildere Dein Problem und sage das Du sehr in Sorge bist.Frage ob Du nicht doch noch heute kommen kannst und was Du machen sollst?

Solltest Du eine negative Antwort erhalten dann gehe zu einem anderen Tierarzt!Ich denke Dein Wau-Wau braucht sofortige Hilfe damit es ihm wieder besser geht!

Alles Liebe und Gute für Euch,

AH

Kommentar von dreamy1984 ,

Danke für die nette Antwort, habe gerade eben noch mal dort angerufen, da sie normal frisst und nur etwas schlapper ist als sonst, besteht erstmal kein Grund zur Sorge, da das Zahnfleisch auch wieder normal rot ist. Sie müsste ca 120 ml trinken und kommt auf ca 100 ml. Da die noch Nassfutter bekommt, soll ich dort noch etwas Wasser beimischen. Es kann an dem Wetter Umschwung liegen dass die etwas schlapp ist. Solang sie nicht apathisch ist, und normal frisst besteht keine Sorge.

Kommentar von AlmaHoppe ,

Oh,wie schön,das freut mich.Siehst Du ,lieber einmal mehr als einmal zu wenig fragen? Aber ich würde Freitag auf jeden Fall mit ihr zur Kontrolle gehen!

LG AH

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten