Hüftspeck wegtrainieren
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit ungefähr einen Jahr extreme Probleme mit meiner Hüfte.. allgemein habe ich ein normales Gewicht, bin soweit zufrieden... eventuell noch eins zwei kilo am bauch weg, aber sonst... meine Hüfte nervt allerdings am meisten, ich weiss schon gar nicht mehr so recht wie ich mich kleiden soll, ohne das es gequetscht ausschaut... Möchte ab morgen endlich anfangen und was dagegen tun.. habe schon oft gelesen das man Hüftspeck nicht so einfach wegbekommt... ich wünsch es mir sehr und würde alles dafür tun.. Würde gerne Rat von euch bekommen.. hätte nichts gegen Links... Spielt die Ernährung auch eine wichtige Rolle?... Möchte ja nicht auf extrem diät gehen, es geht ja nur um meine Hüften...
Liebe Grüße
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sehe zwar kein Bild von dir aber ich habe Bedenken denn Hüften sind etwas WEIBLICHES und etwas "Hüftgold" ist auch schön bei einer richtigen Frau. Manche jungen Mädchen kommen damit zu Anfang nicht klar..überhaupt da das heutige Schönheitsideal oft von magersüchtigen Kindermodels die keine sichtbaren Hüften besitzen sondern nur aus Knochen bestehen geprägt wird. Du kannst zwar abnehmen (und ich weiss nicht ob dies bei dir nötig ist) aber die Verteilung deiner normalen Pfunde kannst du nur durch Sport ein klein wenig beeinflussen.
Wie wäre es mit Tanzen ;-) ? Bitte übertreibe es aber nicht mit dem Abnehmen bzw. Bodyfoarming...Magersüchtige sehen nicht schön aus ...ein paar weibliche Rundungen gehören zu einer Frau dazu.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du kannst leider nicht gezielt gegen Hüftspeck vorgehen. Ausdauertraining und eine ausgewogene Ernährung mit weniger kcal als du verbrauchst können dich letztendlich an dein Ziel führen.
-
-
Leider kann man nicht beeinflussen, wo der Körper das Fett zuerst abbaut. Das Beste ist, du achtest allgemein auf eine ausgewogene Ernährung und machts sowohl Krafttraining, um Muskeln aufzubauen, als auch Ausdauertraining, um Fett abzubauen. Vor allem aber brauchst du eben Geduld, es kann durchaus sein, dass zuerst an anderen Stellen Fett weggeht, ist leider so. Hatte mich als ich mit Sport angefangen hab auch genervt, weil mein "Waschbärbauch" einfach nicht verschwinden wollte, aber wenn du dabei bleibst, bekommst du das in den Griff - nur nicht wieder mit Sport aufhören, dann kommt das Hüftgold ganz schnell wieder.
-