Frage von sarah0301,

Hüftschmerzen.....!?

Hallo, habe nun seit 1 1/2 Wochen Schmerzen in der rechten Hüfte. Ich kann mein rechtes Bein weder anheben noch anwinkeln ohne in der rechten Seite der Hüfte Schmerzen zu haben. Mein Knie tut dabei auch ein bischen weh.... . (hält sich in Grenzen) Hat jemand ne Idee was das sein könnte oder hatte das gleiche Problem auch schon einmal? Ich bin auch nicht irgendwie umgeknickt oder habe mich verletzt. Bin etwas ratlos gerade und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Bin für jede Antwort dankbar. Liebe Grüße. ; )

Hilfreichste Antwort von gabriele0815,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da ist es wohl langsam an der Zeit, daß sich ein Orthopäde die Sache mal genauer ansieht, Hüftschmerzen können durchaus auch bis ins Knie ausstrahlen. Ob es nun aber direkt ein Hüftproblem ist, kann man nicht so "von weitem" sagen. Es gibt sogar Wirbelsäulenfehlstellungen, die bis in Hüft- und Kniegelenke ausstrahlen können, wenn z. B. ein Nerv in der Wirbelsäule eingeklemmt wird. Also, am besten direkt zum Arzt gehen.

Antwort von walesca,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo sarah0301!

Ergänzend zu gabriele0815 möchte ich noch sagen, dass es sich um verschobene Wirbel handeln kann oder es zeigt eine Hüftarthrose an. Das kann auch bis ins Bein ausstrahlen. Sind die Beschwerden überwiegend in der Leistengegend, zeigt das Probleme direkt im Hüftgelenk an, sind sie mehr auf der Außenseite, dann deutet das eher auf muskuläre Probleme oder eingeklemmte Nerven. Ich bin wegen Hüftarthrose ca. alle 4 Wochen bei einer guten Osteopathin in Behandlung, die mich immer wieder sehr gut mobilisiert. Ich bin inzwischen schon ein ganzes Stück beweglicher geworden.

Alles Gute wünscht walesca

Kommentar von sarah0301,

Natürlich auch ein "dankeschön" an dich, für deine Antwort. ; ) Liebe Grüße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten