Frage von Katzina, 46

Hüftprellung?

Hallo, durch glatte Fliesen bin ich ausgerutscht und auf den Rücken gefallen. Während ich die ersten Tage wenig Beschwerden hatte auch nicht beim Laufen, stellten diese sich danach ein. Jetzt habe ich Schmerzen im rechten Bein am Hüftgelenk, aber nur wenn ich laufe, so daß ich nur kleine Schritte machen kann. Bei allen anderen Gelegenheiten, sitzen, liegen, radfahren bin ich schmerzfrei. Das Bein ist voll beweglich, nur beim Laufen, d.h. bei der Belastung / Druck auf dieses Bein schmerzt es im Hüftgelenk.. Hilft evtl. Pferdesalbe oder etwas anderes? Vielen Dank.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 35

Zuerst würde ich zum Arzt gehen und es untersuchen lassen. Wenn es nur eine Prellung ist, kann ein Essigbad lindernd wirken. www.gesundheitsfrage.net/tipp/essigbad. Aber auch die Infrarotlichtlampe für 10-15 Minuten auf die Stelle gerichtet kann hilfreich sein. Mit der Pferdesalbe musst du ausprobieren. Ich nehme bei solchen Beschwerden Arnika Salbe oder Grünlippmuschelcreme. Eine Prellung dauert seine Zeit.

Antwort
von Johnupdike, 32

Das sollte doch noch geröntgt werden... auch wenn es wohl nix schlimmes ist musst du auf Nummer sicher gehen und die Hüfte kontrollieren lassen!

Kommentar von Katzina ,

danke für die Antworten, natürlich habt ihr alle recht, doch wohne ich auf einem Dorf und müßte erst in die Stadt zu einem Arzt oder wieder wo anders hin zum Röntgen - und in den letzten Monaten habe ich schon vielerlei Röntgenstrahlen intus - ich probiers erst mal so, wenn es nicht besser wird, dann gehe ich natürlich zum, habe übernächste Woche sowieso einen Termin. Jetzt habe ich es mit Ibuprofen probiert, lindert natürlich momentan den Schmerz, beseitigt aber nicht die Ursachen - aber eine Prellung dauert ja an. An alle viele Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten