Frage von Laugenzopf, 30

Hüftkopfnekrose: Wie ist die Dauer zwischen zwei Hüft-OPs?

Habe vor 5 Wochen einen Hüftkopf erneuert bekommen. OP und Reha verliefen ohne Komplikationen. Aber durch die Mehrbelastung auf den nicht operierten Bein, und durch einen nun 2,5cm längeren Bein, werden die Schmerzen im Nichtoperierten Bein/- Hüftbereich immer schlimmer. Dieser ist auch von Hüftkopnekrose betroffen. Diese OP wollte ich eigentlich in 1-2 Jahren durchführen lassen, aber die Schmerzen werden immer schlimmer.

Zur Frage: Wie lange (kurz) dauert es, bis ich die 2. OP durchführen lassen kann?

Zur Info: Es wurde nur der Kopf erneuert.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Winherby, 21

Hallo Laugenzopf

Sobald die bereits operierte Seite voll belastbar ist und sich der Schaft vollständig "gesetzt" hat, kann auch die andere Seite operiert werden.

Soviel Zeit, wie von Dir vorgehabt, würde ich nicht vergehen lassen. Die Wirbelsäule, die Knie, die Fußgelenke sind die Leidtragenden, wenn ein Bein länger als das andere ist. Von Kopfschmerzen bis Sprunggelenkbeschwerden ist alles an Problemen dadurch möglich.

Von organischen Erkrankungen auf Grund von reichlich Schmerzmitteln mal ganz zu schweigen.

Die vermutlich bereits erfolgte Schuhsohlenerhöhung am kürzeren Bein  mindert zwar mögliche Schwierigkeiten, aber langfristig ind zwei gleich lange Beine physiologisch für alle beteiligten Knochen und deren Gelenke, sowie für den Muskel- und Bänderapparat,  günstiger. LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community