Frage von davexy, 55

Hubbel unter der Brustwarze!! 13 Jahre

Hallo, ich bin ein Junge 13 jahre alt und habe seit 3 Tagen so ein Gotchakugel großen Hubbel unter der Brustwarze? Wenn ich draufdrücke tut es auch weh! Was könnte das sein? Habe Angst das es Brustkrebs ist. Und nur links!?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von mariontheresa, 52

Ich bin leider 64 und habe keine Ahnung, wie groß eine Gotchakugel ist. Wenn du eine schmerhafte Schwellung unter der Brustwarze hast, denke nicht gleich an Brustkrebs - bis der weh tut, das dauert. Ich denke eher an eine Brustwarzenentzündung. Geh damit zum (Kinder-?) Arzt. Oder aber - jetzt lach nicht - zum Frauenarzt. Der ist in diesem Fall auch für Männer zuständig.

Antwort
von gerdavh, 55

Hallo, wenn Du eine Geschwulst von der Größe einer Paintballkugel Durchmesser 17,3 mm hast, musst Du damit umgehend zum Kinderarzt. Ich kann Dir nicht sagen, was das sein könnte, zeige das möglichst bald einem Arzt. lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Zu Deiner Beruhigung kann ich Dir mitteilen, dass ich beim Googeln folgenden Beitrag gefunden habe

Gut die Hälfte aller Jungen kann am Anfang der Pubertät unter einer oder beiden Brustwarzen ein haselnussgroßes Knötchen ertasten. Es kann sich auch ein leichter Busenansatz bilden. Das ist vollkommen harmlos und verschwindet nach einiger Zeit wieder Auch Jungen haben unter ihren Brustwarzen Milchdrüsen und sie produzieren auch weibliche Hormone wie das Östrogen, das zu einer vorübergehenden Schwellung der Brustdrüsen führen kann. Milch entsteht dabei nicht (Quelle: infothek-liebe.de)

Das ist bestimmt kein Brustkrebs!! lg Gerda

Antwort
von Spiderman889, 39

ab zum arzt und abchecken lassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten