Frage von Chidori56, 18

Hubbel am Bein?

Ich habe so 2 Knubbel am Bein, kommen nur bei Anstrengunt des Beines her vor. Kann das eine Thrombose sein? Bin 17, jogge aber sitzeauch viel. Neuerdings merk ich nach ca 5 runden joggen dass der muskel an der stelle schlapp macht und einen "krampf" bekommt woraufhin ich eine kurze pause machen muss. Habe das sonst nirgends. Ist das gefahrlich? Mfg hubbel

Antwort
von Charite17, 13

Auf dem Foto ist das schwer zu beurteilen, aus der Distanz könnte es eine Krampfader sein. Eine Thrombose halte ich für sehr unwahrscheinlich- erstens sind Sie dafür etwas zu jung (auch wenn ich meinerseits meine erste mit 15 hatte, das hatte allerdings im Gegensatz zu Ihnen eine Vorgeschichte...), zweitens sind die Symptome einer Thrombose anders: Ein ziehender, mit der Zeit zunehmender Schmerz, der unter Belastung auftritt und sich in Ruhe bessert, eine Schweregefühl im Bein, eine Schwellung, eine Rötung und ein fühlbarer Temperaturunterschied sind die Leitsymptome; Atemnot und Herzrasen leider als nächstes, da die meisten Thrombosen schon kleinere Lungenembolien verursachen... Ein "Hubbel" am Bein ist auch für eine oberflächliche Thrombose atypisch. 

Um die genaue Ursache abzuklären (was für uns mit dem Foto nicht ganz einfach ist, offen gestanden), sollten Sie einfach Ihren Hausarzt befragen. Machen Sie sich aber deshalb keinen Kopf...

Kommentar von Chidori56 ,

Kommentar von Charite17 ,

Gerne. Am besten drücken Sie noch gleich über Ihnen den "Danke-Button", damit helfen Sie mir meine Glaubwürdigkeit zu untermauern ;-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten