Frage von lebet2411, 13

Hpv Infizierung durch händeschütteln?

Guten Tag ;)

Letzens wurde mir auf einer Feier jmd vorgestellt und ich gab ihn nunmal die Hand. Danach ist mir erzählt worden, dass die Person ab und an mit Prostituierten schläft bzw oft mit wechselnden Partner Sex hat oder hatte...

Nun überlege ich mir ob diese Person evtl. Hpv infiziert gewesen sein könnte..und wenn ob ich die viren dann auf meinen geldbeutel oder mein Handy habe..

Wie warscheinlich ist das und wie soll ich jetz vorgehen ?

Über eure Hilfe wär ich sehr sehr dankbar :(

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Nelly1433, 13

Infektionen mit dem Humanen Papilloma-Virus (HPV) gehören zu den** sexuell *übertragbaren Viruserkrankungen. In den meisten Fällen heilt eine HPV-Infektion unbemerkt aus. http://www.netdoktor.de/Krankheiten/HPV-Infektion/

Ich würde mir also nicht allzu große Sorgen machen. Das Risiko dürfte genauso groß sein, wenn man einen Einkaufswagen anfaßt.

Antwort
von bobbys, 13

Hallo,

selbst wenn er HIV positiv wäre ist es doch auszuschließen, das du jetzt angesteckt wurdest.

Schau dir mal an wie HIV übertragen wird,dann brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen.

LG Bobbys :)

Kommentar von bobbys ,

gilt auch für HPV:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community