Frage von lolli95, 1.008

Hornhaut schuppt sich großflächig ab, warum?

Hallo,

wie ihr auf dem beigefügten Bild sehen könnt, löst sich meine Hornhaut grob ab. Sowas hatte ich noch nie und es kam plötzlich in den letzten Tagen, obwohl ich die selben 2 paar Schuhe wie immer trage und nicht im Schwimmbad war oder ähnliches. Woher kommt das? Kann es eine Infektion oder so sein?

Lieben Dank für die Antworten schon mal im Voraus :-)

Antwort
von AlmaHoppe, 840

Hallo...

ganz ehrlich...ich bin etwas entsetzt ! Sollte Deine starke Hornhautbildung nicht krankhaft sein ,ist der Fuß einfach nicht richtig gepflegt worden !

Tipp:

suche doch einmal einen Hautarzt auf der sich den Fuß (die Füße)anschaut und Dich berät ! Evt.sogar behandelt !

Ich könnte jetzt hier spekulieren was es sein könnte...mach ich aber nicht !

Alles Gute von AH

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten