Frage von noranora, 31

Hornhaut an den Füßen, was hilft?

Hey! Das Problem kent wahrscheinlich jeder. Ich habe mich nun auch schon ab und zu von der Fußpflege behandeln lassen, allerdings wird mir das dann doch irgendwann zu teuer und bei mir geht das auch immer recht schnell...habt ihr gute Lösungen gefunden?

LG und gutenRutsch euch allen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heidebiggi, 25

Ja ich kenne eine wirklich gute Lösung und wende sie schon seit längerem an. Mein Arzt hat mich auf ein Pflaster aufmerksam gemacht, Guttaplast. Es kostet ca. 6 Euro. Man schneidet sich je nach größe ein Stück davon ab, klebt es auf die stelle, fixiert das ganze, damit es nicht verruscht. Nach 2 Tagen kann man die Hornhaut entfernen, klappt es noch nicht, dann noch mal einen Tag ein neues kleines Pflaster drauf. Es ist so eine feine Lösung und sehr gut zu handhaben. Viel Erfolg.

Antwort
von DrPille, 16

Fußbad nehmen, Hornhaut mit einem Bimsstein oder Hornhauhobel abrubbeln.

Zur Vorbeugung Schüssler Salze nehmen und zwar die Nr. 1, Calcium Fluoratum. Dann bildet sich keine Hornhaut mehr bzw. die Produktion verlangsamt.

Liebe Grüße