Frage von Alex0311, 47

Hornhaut am Fußhaken

Was kann mann gegen Hornhaut am Fußhaken machen?

Außer eincremen oder zum Hautarzt zu gehen

Antwort
von dinska, 35

Du kannst dir ein Pedikürgerät kaufen und die Hornhaut regelmäßig entfernen, aber am besten dann vor einem Fußbad. Eincremen und die Haut geschmeidig halten, ist aber die beste Vorsorge.

Antwort
von Mahut, 31

Du solltest täglich deine Füße baden und wenn die Hornhaut dann weich ist siw mit einem Bimsstein abrubbeln, danach eincremen, wenn du es regelmäßig machst, wirst du die Hornhaut vielleicht los, wenn nicht solltest du zur Fußpflege gehen.

Kommentar von gerdavh ,

Gute Empfehlung!! Mache ich auch so, dann entsteht erst gar keine lästige Hornhaut. lg Gerda

Kommentar von Mahut ,

Ich mache das schon mein Leben lang so und habe darum keine übermäßige Hornhaut, nur die Normale die man haben sollte.

Antwort
von waldmensch, 24

Leider haben Menschen die sehr viel stehen ( zum Bsp. Verkäuferin) viel mit Hornhaut zu tun. Aber auch zu enges Schuhwerk kann die Bildung von Hornhaut begünstigen. Überprüfe daher am besten mal Deine Schuhe ob sie irgendwo beim tragen drücken. Hat sich einmal Hornhaut gebildet kann man sie zwar entfernen aber meistens kommt sie dann wieder. Leider bleibt da nicht viel außer Regelmäßig zur Medizinischen Fußpflege zu gehen und die Füße zu cremen. Medizinische Fußpflege deswegen weil sie zur entfernung zum Bsp. auch ein Skalpell einsetzen dürfen was die normale Fußpflege nicht darf. Die normale Fußpflege darf sie nur abschleifen und das kannst Du zu Hause auch alleine machen. Ist aber nicht so effektiv

Alles Gute

Waldmensch

Kommentar von walesca ,

Bei viel Übung (!) klappt das aber auch genau so gut wie bei der Fußpflege!! LG

Kommentar von waldmensch ,

Je nachdem wie Stark die Hornhaut ist. Oh mir ist gerade aufgefallen das hier nur Frauen geantwortet haben. Ich glaube das ist auch der Grund, ihr Frauen nehmt euch für so etwas mehr Zeit. Oder wie ist das mit der Zeit im Bad ???grins Nimms nicht persönlich LG

Antwort
von dustywoman88, 20

geh regelmäßig zum podologen.dort wirste richtig behandelt und beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community