Frage von register, 57

Hormone? Bartwuchs, Hautprobleme

hi. ich bin 30 jahre alt, sehe viel jünger aus und hatte immer bartwuchs wie ein 15 jähriger. Vor einem Monat hat sich mein Bartwuchs ziemlich verstärkt, jetzt ist er komischerweise wieder schwach? Wie kann das sein?

Außerdem habe ich auch massive Hautprobleme und Haarausfall. Auf was kann das hindeuten? Ich war vor zwei Jahren schonmal beim Endokrinologen und habe mich durchchecken lassen, aber es wurde nichts gefunden.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo register,

Schau mal bitte hier:
Haut Hormone

Antwort
von listy, 54

Haarausfall ist in den meisten Fällen Stress bedingt. Hattest du denn die letzte Zeit viel Stress? In manchen Fällen kann auch ein Nährstoffmangel der Grund für den Haarausfall sein. Vielleicht trifft auch das auf dich zu.

Antwort
von bethmannchen, 43

Vielleicht eine Weile lang Cortison eingenommen? Das wirkt auf die Nebennierenrinden, damit auch auf die Produktion von Geschlechtshormonen und hat als Nebenwirkung auch Haarausfall und Hautproblene.

Antwort
von Hooks, 35

Hast Du eine Zeitlang Knoblauch gegessen oder Ingwer? die enthalten männliche Hormone und können das schon ein bißchen durcheinanderbringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten