horizontale signalveränderung am innenmeniskus mit zartem kontakt zur meniscusgrundfläche

1 Antwort

Hallo ..,

also da haben wir einen deutlichen Gelenkerguss (Innenmenikus) eine Läsion  Grad 3  (Grad 3 Innenmeniskusriss:= bandförmiger Riss bis an die Oberfläche des Meniskus ob man so etwas u.U.  nähen kann ? Dies muss der beh. Arzt beantworten. ,)

Sowie ein vernarbtes vorderes Kreuzband (was genau vorliegt,  ob es nur ein Anriss ist muss der Arzt vor Ort klären). Geringe degenerative Veränderungen an beiden Kniegelenken.Sowie die Bakerzyste.

 Eine Bakerzyste  ( in der Kniekehle) bildet sich zurück wenn die Ursachen dafür beseitigt worden sind!  In dem Fall sind da zu nennen das Ödem (Gelenkerguss) sowie das Thema vorderes Kreuzband.

Der Seitenbandapparat ist OK - ein Knorpeldefekt hinter der Kniescheibe liegt auch nicht vor.

http://www.christenortho.ch/upload/pdf/dokumente/Riss%20des%20vorderen%20Kreuzbandes.pdf

VG Stephan