Frage von forsythie, 7

Hohes Fieber (bis 40 Grad) ohne Symptome 3 Tage.

Mein Sohn hat schon seit 3 Tagen sehr hohes Fieber, morgens ist es zwei Stunden bei 38 Grad, dann steigt es bis 40 Grad. Im Krankenhaus wurde er komplett abgehört und abgetastet und nichts gefunden. Schmerzen hat er auch keine. Aber irgendetwas muss doch sein? Mit 16 Jahren finde ich das ungewöhnlich. Er ist schon total schlapp. Was könnte das sein?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bargemon, 2

Habt ihr schon an das Pfeiffersche Drüsenfieber gedacht? Aber da müssten die im KH ja das entsprechende Labor abgenommen haben. Ist er denn schon wieder entlassen? Sost würde ich das noch anregen!

Kommentar von forsythie ,

Er liegt noch im Krankenhaus. Die Blutwerte liegen nun vor. Schlechte Leberwerte und dunkler Urin, Leber und Milz angeschwollen, schon den 5. Tag hohes Fieber und total schlapp und Ausschlag. Die Virusauswertung gibt es wohl erst in 1-2 Tagen. Aber sie schließen das Pfeiffersche nicht aus. Hoffentlich heilt das wieder alles ab.

Antwort
von Jambosala, 2

Wenn es sich um Virus handelt, kann es sein, dass die Ärzte erst mal nichts finden. Gib ihm bitte viel zu trinken und wenn du den Eindruck hast, dass er Hilfe braucht, dann scheu dich nicht, nochmal ins Krankenhaus zu fahren. Auch ein Jugendlicher kann dehydrieren. Man sollte das wirklich aufmerksam beobachten und gegebenfalls einschreiten.

Antwort
von anonymous, 2

Ich tippe auch auf ein Virus, da finden die Ärzte erstmal nichts, aber der Körper wehrt sich. Wenn er komplett durchgecheckt und nichts gefunden wurde, ist das dennoch seltsam..hohes Fieber könnte auch auf eine Entzündung im Kopf hindeuten. Hat er noch eine der anderen Symptome, die hier beschrieben sind? http://enzephalitis.org/ Das sehr hohe Fieber kann eigentlich nur mit einem Virus zusammenhängen.