Frage von narsel123, 56

hoher puls, normaler blutdruck, leichte kopfschmerzen und ein klemmen in der brust

Hallo, Ich bin 23 jahre alt, 178cm groß und relativ sportlich. Nun habe ich seit 3 tage leichte kopfschmerzen, ein klemmen in der brust,welches dafür sorgt das ich nicht richtig durchatmen kann, sowie starke schwindelanfälle wenn ich aufstehe oder mich ein wenig zu schnell bewege teilweise wird mir kurzzeitig schwarz vor augen und ich sehe sterne, dazu kommt noch ein für meine verhältnisse super hoher blutdruck, welcher dieekt nach dem aufstehen bei 120 und nach minimalbelastung bei 150-160 liegt, aber bei einem normalen blutdruck von 120/130 zu 75/90.

Habe meinen puls vorher zwar immer nur sehr sporadische gemessen dennoch lag er normalerweise bei 55-60 morgens.

Könnte das alles an zu wenig schlaf verbunden mit wenig essen und drinken liegen? Also einfacher flüssigkeitsmangel und einen gestörten elektrolythaushalt?

Vielen dank schon mal im vorraus

Antwort
von narsel123, 56

Entschuldigung ich meine nicht den blutdruck welcher hoch ist sondern der puls liegt nach dem aufstehen bei 120-130 und nach minimalbelastung bei 150

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten