Frage von ilmaam, 17

hoher puls

Meine Tochter hat in der Ruhephase 90 Puls, Normal ist um die 70. Ich mache mir Sorgen. Was kann das sein.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 16

Deine Tochter sollte zum Kardiologen gehen, damit abgeklärt wird wodurch der hohe Ruhepuls kommt, es muss nichts schlimmes sein, Der Kardiologe wird ihr dann nachdem er die üblichen Untersuchungen gemacht hat, wohl einen Betablocker verschreiben.

Die üblichen Untersuchungen sind ein Herzecho, EKG, Belastungs EKG, LZ EKG, eventuell auch falls deine Tochter einen hohen Blutdruck hat auch eine LZ Blutdruckmessung.

Alles gute für deine Tochter.

LZ Mahut

Antwort
von Sandy46, 17

Hallo ilmaam,

mir geht es genau so wie deiner Tochter. Ich nehme dagegen Betablocker ein, die senken den Puls. Hier muss deine Tochter aber zunächst zum Hausarzt, der sicherlich zunächst ein EKG schreiben wird und im Anschluß die richtigen Medikamente verordnet.

Liebe Grüße und gute Besserung, Sandy

Antwort
von strudel, 17

Das kann phsische als auch psychische Ursachen haben und aus genau diesem Grund, solltest du deine Tochter unbedingt so schnell wie möglich einem Arzt vorstellen. Eventuell macht auch ein Langzeit-EKG Sinn.

Antwort
von waldmensch, 16

Hallo Ilmaam,

Deine Tochter sollte mal zu Ihrer HA gehen und mal ein Lankzeit EKG und Langzeit Blutdruck Messgerät erhalten. Der HA kann auch ein EKG schreiben. Woher der hohe Ruhepuls kommt ist leider meistens nicht feststellbar. Er wird dann entweder DEine Tochter zum Kardiokogen überweisen oder selber Tabletten verschreiben. Auf jedenfall gibt es heutzutage sehr Hilfreiche Medezin dafür.

Alles Gute

Waldmensch

Antwort
von bobbys, 16

Wie alt ist denn deine Tochter?

Kommentar von ilmaam ,

Meine Tochter ist 37 Jahre

Kommentar von bobbys ,

okay ,dann sollte sie sich an einen Kardiologen wenden ,dieser wird dann sicherlich eine Langzeitmessung durchführen und weitere notwendige Diagnostik.Es muss aber nichts schlimmes dahinter stecken.

LG Bobbys :)

PS: Normal sind 60-80 Schläge/min. und ab 100 pro Minute spricht man von einer Tachycardie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten