Frage von Aliser, 4

Hohen Eisenmangel in der Schwangerschaft natürlich ausgleichen ?

Hallo an alle,

habe eine fünf Monate alte süße Tochter, die von mir liebevoll gestillt wird. Meine Eisenwerte und meiner Tochter sind niedrig und ich wollte daher wissen, wie ich diesen natürlich ausgleichen kann.

Danke für eure Antworten...

Antwort
von Mahut, 2

Ich habe meinen Eisenmangel in der Schwangerschaft und danach durch Vitamin C ausgeglichen, da kam zu Gute das es Sommer war und es viel frisches Obst gab, später habe ich Vitamin C in Pulverform zu mir genommen

Schön das du stillst.

Viel Erfolg

Kommentar von pferdezahn ,

Also @Mahut, ich habe dies noch nicht gehoert, dass man einen Eisenmangel mit Vitamin C ausgleichen kann. Ich weiss nur, dass die gleichzeitige Einnahme von Vitamin C bei Eisen, die Bioverfuegbarkeit zusaetzlich verbessert.

Antwort
von Noamnao, 2

Du könntest dir Floradix besorgen. Das gleicht den Eisenwert wieder optimal aus. Floradix bekommst du in der Apotheke oder im Reformhaus. Es ist rezeptfrei und auch deine Tochter wird davon profitieren.

Antwort
von ninasophie, 2

Eisentabletten und vllt noch ein bisschen Vit C dazu. Versuch es nicht mit dem Essen auszugleichen. Das ist super schwierig. Diese Eisentabletten sind quasi Nebenwirkungsfrei!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten