Frage von Aronjas, 23

Hörtest im Internet

Hallo liebe Community, ich suche gerade nach online Hörtests im Internet (für Umsonst). Kann mir jemand noch eine andere Seite als diese hier http://www.geers.de/hoertest/online-hoertest/ empfehlen?? bin ich zu blöd zum googlen?

Hochachtungsvoll!

Antwort
von Mahut, 23

Ich denke mal das es keinen Hörtest im Internet gibt, der einen eventuellen Hörverlust feststellen kann, gehe besser zum HNO Arzt oder zu einem Hörgeräteakustiker, dort haben sie die richtigen Geräte und stellen schnell fest falls du einen Hörverlust hast.und das auf jeder Frequenz.

Kommentar von gerdavh ,

Jeder Hörgeräteakustiker bietet gratis einen Hörtest an. Ich habe im Internet auch schon Hörtests durchgeführt, die bringen nicht wirklich viel.

http://www.kind.com/de/hoertest/ihr-weg-zum-besseren-hoeren.html

Kommentar von gerdavh ,

Hier noch ein kostenloser Online-Hörtest der Fa. Siemens

https://de.hearing.siemens.com/services/hearing-test/?stc=dehau800011

lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Ich habe zum Spaß (ohne meine Hörgeräte) den Test der Fa. Siemens durchgeführt. Ergebnis: Eine eventuelle!! Hörminderungt. Ich habe seit drei Jahren Hörgeräte, sonst könnte ich mich mit meiner Umwelt nicht immer verständigen, ich würde noch nicht mal meine Küchenuhr ticken hören. Dieser Test bringt kein verwertbares Ergebnis. lg Gerda

Antwort
von schlauchsteher, 19

Wenn Du Hörprobleme hast geh zum Ohrenarzt. Dieser testet Dein Gehör und stellt die Ursachen einer eventuellen Hörschädigung fest.

Antwort
von Annettchen12, 21

Hallo Aronjas,

generell ist zu beachten, dass ein online Hörtest keinen Test beim Fachmann ersetzt. Er dient vielmehr als erste Orientierungsmöglichkeit. Du solltest daher bei einem Verdacht zum Arzt oder Akustiker gehen.

Hier den hab ich gefunden: https://www.audibene.de/hoertest/

Viele Grüße, Anett

Antwort
von hermannheester, 16

Ein Hörtest im Internet (habe ich auch mal gemacht) dient vor allem dem Akustiker. Man kann bei Hörschäden nicht objektiv beurteilen, was man hört und was nicht. Es gibt nur allgemeine Anhaltspunkte und beweist dem Verkäufer, dass man sich "hörschwach" fühlt.

Antwort
von Lexi77, 17

Hallo!

Gib doch einfach "online hörtest" bei Google ein. Da gibt es dann jede Menge Links.

Wobei ich persönlich es doch sinnvoller fände einfach mal zum HNO zu gehen und eine richtigen Hörtest zu machen. Das kannst du übrigens normalerweise auch bei Hörgeräteakustikern machen, die bieten das meist genau so an wie ein Optiker den Sehtest. Da bekommst du sicher einen besseren Eindruck von deinem Hörvermögen als durch ein paar Fragen.

Viele Grüße, Lexi

Antwort
von BeateBiene, 13

einen ersten Eindruck kannst du dir hier besorgen: https://www.audibene.de/schwerhoerigkeit/ - Aber den Arzt ersetzt das sicher nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community