Frage von Xekinai, 21

Hört es irgendwann auf, dass die Augen noch schlechter werden?

Wer eine Brille braucht kann so ungefähr alle zwei Jahre spätestens zum Optiker und sich eine neue Brille anfertigen lassen, weil die Sehwerte wieder schlechter geworden sind. Das kann aber doch nicht immer so weiter gehen, denn gerade eine Lesebrille geht doch bloß bis 3,0 ? Hört es irgendwann auf, dass die Augen noch schlechter werden?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Xekinai,

Schau mal bitte hier:
Augenarzt Brille

Antwort
von Anonymousx3, 21

Aufhören tut es - meines Wissens nach - schon, aber das kann dauern. Meine Mutter hatte am Schluss 7.45 Dioptrien. Ich glaube bei 3,0 braucht man dann nicht nur eine Lesebrille, da das gesamte Sehfeld beeinträchtigt wird. Aber die Antwort: Aufhören wird es schon, aber dies kann einige Jahre dauern.

LG

Kommentar von Winherby ,

....naja, spätestens wenn er nix mehr sieht ,-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community