Frage von Jurastudentin, 73

Höllische Zahnschmerzen am 6er nach Weisheitszahn-Op, muss ich mir Sorgen machen :(?

Vor genau 6 Tagen habe ich unter Vollnarkose alle 4 Weisheitszähne entfernt bekommen. Mir ging es die Tage danach, trotz Schmerzmittel richtig schlecht. Habe 6 Kilo abgenommen, da ich so gut wie nichts gegessen habe. Ab Tag 5 ging es etwas bergauf. Die Wunde- bzw. die vernähten Löcher- schmerzen zwar noch, aber im Vergleich zu Tag 1-4 sind sie auszuhalten. Allerdings habe ich höllische Zahnschmerzen am 6er, d.h der Zahn, der nicht direkt vor dem Weisheitszahn liegt, sonder der danach. Also der Vorletzte ( oben rechts ). Sobald ich nur mit der Zunge dagegen komme, kommen mir die Tränen. Am Montag werde ich direkt zum Arzt gehen, aber ich hab schreckliche Angst, dass eventuell die Wurzel beschädigt sein könnte. Vor der Operation hatte ich keinerlei schmerzen mit diesem Zahn, jetzt auf einmal ist es nicht auszuhalten. Kann es auch sein, dass es typisch ist nach so einer Operation? Aber es ist nur dieser Zahn, sonst tut kein anderer Zahn so weh. Oder kann es auch daran liegen, dass an dieser Stelle auch die Kieferhöhle geöffnet wurde und es deshalb so weh tut? Würde mich über Antworten wirklich sehr freuen, bin am verzweifeln. Danke im Voraus !☺️

Antwort
von Alois, 73

Hallo Jurastudentin,

es ist relativ wahrscheinlich, dass die postoperativen Schmerzen in diesen Zahn ausstrahlen: Nach einem derartigen Eingriff kann einem ja auch der ganze Kopf und Nacken schmerzen - ohne dass deshalb diese Körperteile zwingend "erkrankt" sein müssen.

Gewissheit bekommst du allerdings erst durch eine Untersuchung...

Gute Besserung und liebe Grüße, Alois

Kommentar von Jurastudentin ,

Hallo Alois, 

Vielen Dank für die Antwort:) Ich hoffe wirklich sehr, dass nichts schlimmeres an diesem Zahn ist. Ich werde mal Bescheid geben, was bei der Untersuchung rauskam. Was bin ich froh, dass wenigstens nicht noch nein Nacken weh tut. 

Liebe Grüße, Jurastudentin :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten