Frage von ASDFJ, 2

Hodenkrebsrisiko ?

Hallo,

ich habe einen linksseitig eine Varikozele, dadurch ist der Hoden kleiner, wahrscheinlich dadurch bedingt, dass das Hodenwachstum eingeschränkt war. Jetzt habe ich gelesen, dass bei einer Hodenatrophie/Hodenschrumpfung das Hodenkrebsrisiko höher ist. Ist das was ich habe eine Hodenatrhophie ? Ist das Risiko höher ?

DANKE

Antwort
von Nidisnaus, 2

Also ich habe davon noch nichts gehört. Aber beim nächsten Besuch bei deinem Hausarzt kannst du das ja abklären. Und wenn es wirklich so sein sollte, dann würde ich auf der Krankenkasse gleich dafür sorgen, dass die Vorsorgeuntersuchungen nicht erst ab 45 bezahlt werden, sondern in diesem FAll als Risikofall schon früher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten