Frage von frankyT1, 35

HNO Schilddrüsendefekt, wie dringend ist eine Behandlung?

Hi, vorab ich bin nicht der große Arztgänger und habe jetzt schon länger einige Beschwerden die seit ca 2,5 Jahren sporadisch auftreten in letzter Zeit aber leider vermehrt... - sehr unangenehmes Pochen/Ziehen im Kehlkopfbereich (nur für max. 3min) - eingeschlafene Glieder in der Nacht, die anschließend für 10min komplett gefühlstot sind (nicht sehr lustig) - ständige Erschöpftheit (bin jetzt nicht unbedingt unsportlich) - bin eigentlich mehr der Optimist aber ich würde lügen wenn ich in letzter Zeit an mir nicht einige depressive Züge festgestellt hätte. Ich bin 28 und leider starker Raucher (was vlt. meine Durchcheck - Phobie erklärt) Bin jetzt mal eher durch Zufall auf die Diagnose Schilddrüsenunterfunktion gestoßen (sind eigentl. alle Symptome vorhanden) Meine Frage: Wie dringend ist bei solch einer Erkrankung die Behandlung? - kann das u.U. auch lebensbedrohlich sein? Gibt es vlt. Alternative Dinge die bei so etwas helfen? Vielen Dank schon Mal im Vorraus!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 31