Frage von BalianMeier, 63

HIV-Test beim Hausarzt - wie zuverlässig?

Hallo zusammen!

Ich hatte eigentlich noch nie Sex, aber vor 8 oder 9 Jahren mal ein paar pubertäre sexuelle Rumspielereien mit einem Jungen, der 2 Jahre jünger war wie ich (der einzige sex. Kontakt, den ich davor mal hatte, waren Zungenküsse mit einem Mädchen). Vor sieben Jahren bin ich dann an einer Zwangsstörung erkrankt und vor 3 oder 4 Jahren kam plötzlich der Gedanke, ich könnte HIV positiv sein.

Ich bin Schnurstracks zum Hausarzt und der hat dann einen HIV-Test machen lassen, der neg. ausgefallen ist und ich war erst mal beruhigt.

Die Sache ist einfach: Ich habe Angst, dass ich HIV pos. sein könnte und mir bei diesen Rumspielereien was eingefangen hatte (der Junge hatte übrigens davor keinerlei sex. Kontakt).

Was wir damals machten war - Penis aneinanderreiben (beide mit Unterhosen an außer 1x und das nur kurz), den Penis zw. die Pobacken geschoben aber nicht wirklich rein, ich hab ihn am Penis berührt und 1x seine Pobacken geküsst. Das haben wir damals ab und an mal gemacht und weiter nichts.

Wie gesagt habe ich vor 3 oder 4 Jahren dann in meiner Panikattacke beim Hausarzt einen HIV-Test machen lassen und der war negativ und ich war dann beruhigt.

Bei meiner Therapiesitzung heute ist aber das alles wieder hochgekommen und natürlich hab ich all das meiner Therapeutin erzählt. Und jetzt grad hab ich Angst, dass ich trotzdem das HIV in mir drin haben könnte und es vor 3 oder 4 Jahren vlt. noch nicht messbar war und es aber heute vlt. messbar wäre, würde ich nochmal einen HIV-Test machen lassen (Nochmal zur Info: Das mit dem Jungen ist 8, 9 Jahre her und den Test hab ich vor 3, 4 Jahren machen lassen).

Wie zuverlässig ist so eine HIV-test beim Hausarzt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 54