Frage von peter63000, 55

HIV Symptome ? Hilfe.

Hallo Leute,

ich hatte vor 5 Wochen Risikokantakt mit einer Transexuellen, wo mir das Gummi geplatzt ist. Wir haben ca 2min ohne Kondom verkehr gehabt.

3 wochen später habe ich eine eitrige Mandelendzündung bekommen. Daraufhin habe ich eine Woche Antibotikum erhalten. Ich hatte leicht erhöhte Temperatur aber KEIN FIEBER, KEINE SCHLUCKBESCHWERDEN, KEIN DURSCHFALL. Lymphknoten am Hals sind leicht geschwollen, der Arzt sagt, es kommt durch die Eitrigen Mandenl. Ich hatte 2 Tage während des AB Nachtschweissund einmal Nachtschweiss nach dem AB.

Ich habe eine solche Angst, könnt Ihr mir vielleicht helfen, und sagen, ob das Typische zeichen einer Infektion sind. Einen abschliessenden Test, kann ich leider erst in 4 Wochen machen. Durch die Angst bin ich so gestresst. Ich weiss nicht mehr weiter.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Sweetdays, 51

Hallo! Ich würde dir empfehlen das konkrete Geschehen des Risikokontaktes in einem persönlichem Gespräch in einer AIDS-Hilfe zu besprechen. Dieses Gespräch soll dir Helfen etwas Licht ins dunkle zu bringen. Dort sitzen die Profis!

Deine können alles bedeuten. Aber derzeit laufen echt viele Leute mit einer Erkältung rum.

Und während eines ungeklärten HIV Status solltest du begleitet werden und ein paar Regeln beachten.

Selbst wenn du dich infizierst hast, geht das Leben so gut wie normal weiter...

Ich bin selber Sozialarbeiter in einer AIDS-Hilfe und stehe für Rückfragen zur Verfügung. ..

Kommentar von Katzenauge87 ,
Dort sitzen die Profis!

Dem widerspreche ich aber lautstark. :D

Antwort
von Katzenauge87, 43

Es gibt keine typischen HIV Symptome.

Deine Beschwerden können tausend Ursachen haben.

Ob du wirklich HIV hast, kann dir nur ein Test verraten.

Du kannst den Test in ca. 7 Wochen beim Gesundheitsamt machen lassen. Der Test dort ist anonym und kostenlos.

Erst dann hast du Gewissheit. Alles andere hier sind nur Spekulationen.

Kommentar von peter63000 ,

Dann hoffe ich mal, dass du damit recht behälst. Im Internet steht leider was anderes.

Kommentar von Katzenauge87 ,

Das Internet solltest du was die Symptome angeht vergessen.

ich selber bin HIV positiv und hatte damals KEINE Symptome.

Du siehst also dass man nur anhand dieser Symptome nicht sagen kann ob man HIV hat oder nicht. Sowas kann nur ein Test.

Die angeblichen Symptome stehen nämlich bei vielen Krankheiten so drin und zwar genau die selben. Du könntest also auch die Pest haben, wenn wir jetzt mal nur von den Symptomen ausgehen. lach

Kommentar von Seattle ,

Es stimmt schon, dass es keine typischen HIV-Symptome gibt, jedoch treten zumindest in der akuten Infektionsphase (2 - 12 Wochen) grippeähnliche Symptome auf. Dies betrifft aber nicht jeden Menschen. Bei manchen fehlen die Symptome vollkommen und erst beim Ausbruch des Vollbild-AIDS wird ihre Infektion erkennbar. Typische Symptome sind unerklärlicher Fieber (verursacht durch die massenhafte Ausschüttung von Zytokinen), geschwollene Lymphknoten (Vermehrung von Abwehrzellen), Hautausschlag, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Durchfall etc. Man sollte sich aber nicht kirre machen nach einer möglichen Infektion. Ich war damals auch der Ansicht, ich hätte mich mit HIV infiziert, nachdem ich plötzlich geschwollene Lymphknoten und Fieber bekam, bis heraus kam, dass nur typische Grippe im Winter war. Nur der HIV-Test kann dir Klarheit verschaffen!

Kommentar von Katzenauge87 ,

Lach.. ich bin selber positiv. Du musst mich nicht aufklären. Dein Beitrag hier ist also eigentlich sinnlos. Wie ich oben schrieb können die Symptome tausend Ursachen haben.

Und es gibt KEINE typischen Symptome. Das bedeutet nicht dass man, nur weil man gerade mal nach dem Sex grippeähnliche Symptome hat, sofort HIV hat.

Klar kann es sein, dass einige solche Symptome aufgrund der Infektion aufweisen. Aber dennoch weise ich immer wieder darauf hin, dass es KEINE TYPISCHEN Symptome gibt.

Diese Symptome können tausend Ursachen haben.

Und nur weil hier jemand sagt dass er solche Symptome hat, schreibe ich noch lange nicht hin: "Oh ja, du hast jetzt bestimmt HIV, weil das so im Internet steht"

Blödsinn.

NUR ein Test kann einem sagen ob man sich infiziert hat oder nicht und nicht irgendwelche Symptome.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten