Frage von neuhier, 26

HIV Infektion Angst

Hallo zusammen, ich hatte letztes WE Geschlechtsverkehr mit einer Prostituierten (geschützt) und einen Tag später am Abend habe ich bemerkt das ich am Hals vergrößerte Lymphknoten bekommen habe auf der linken Seite. Jetzt habe ich natürlich Angst das ich mich evtl. mit HIV Infiziert habe. Ist das möglich schon nach einem Tag vergrößerte Lymphknoten zu bekommen? Und mach ich mir zu viel sorgen und es ist einfach ne Erkältung o.ä. Danke im vorraus

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 26

Ich denke du wirst dich nicht angesteckt haben, denn so schnell geht es nicht, du kannst ja in 3 Monaten einen Test machen lassen um sicher zu sein.

Die geschwollenen Lymphknoten werden eventuell von einer Erkältung kommen.

Antwort
von StephanZehnt, 22

Hallo nh,

Nun infektiös sind Sperma, Vaginalsekret, Menstruationsblut und der Flüssigkeitsfilm auf der Darmschleimhaut. Sehr groß ist die Ansteckungsgefahr beim ungeschützten Vaginal- und Analverkehr - auch wenn kein Samenerguss erfolgt. Beim Oralsex ist das Risiko geringer, aber nicht völlig gebannt. Allerdings ist nicht gefährdet, wer nur mit Speichel in Kontakt kommt, denn Speichel ist nicht infektiös.

Du hast nun Geschlechtsverkehr gehabt mit Kondom bist also nicht mit dem oben genannten in Kontakt gekommen. Das heißt Du wirst eher eine Erkältung odgl. haben!

http://www.hiv-symptome.de/hiv-akute-phase-akute-hiv-symptome/

VG Stephan

Quelle Bilder bzw. Zeichnung .eesom.com

Antwort
von sonnenfrau21, 16

Sehr unwahrscheinlich das du dich angesteckt hast.

Antwort
von waldmensch, 14

Das wird bei Dir das schlechte Gewissen sein, was Dich jetzt plagt. Mache Dir nicht soviel Gedanken das Du jetzt HIV hast. Erst mal werden die Damen regelmäßig vom TÜV untersucht und 2 wie Stephan schon geschrieben hat ist es relativ unwahrscheinlich. Erst recht würdest Du HIV nicht am nächsten Tag schon spüren.

Alles Gute und benimm Dich (grins)

Waldmensch

Antwort
von neuhier, 15

das wollte ich wissen ob man es schon am nächsten Tag merken würde durch die Lymphknoten. Und danke

Kommentar von StephanZehnt ,

bei meiner Antwort war ein Link dabei wo man die ersten Symptome nachlesen kann! Darin wird von Grippeartigen Symptomen geschrieben die kommen nicht über Nacht.

Wenn Du noch eine weitere Frage oder Ergänzung zum Thema hast schreibe die lieber als Kommentar!. Sonst liest es kaum.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community